mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scribus - Tabellen mit Gitterlinien vom 09.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Scribus - Tabellen mit Gitterlinien
Autor Nachricht
rueckblick
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.01.2008 23:05
Titel

Scribus - Tabellen mit Gitterlinien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich finde keine Möglichkeit Tabellen mit Gitterlinien als PDF zu exportieren. Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenn mich mit Scribus zwar nicht wirklich aus weil ich nur mal ein paar Tests gemacht habe, aber wenn du die Tabellen im Dokument angelegt hast müsste doch der PDF-Export gehen oder werden die dann im PDF nicht angezeigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rueckblick
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ganz genau, im PDF wird nur der Tabelleninhalt angezeigt, ohne Gitterlinien. Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch rumfummeln soll. Es gibt ja Optionen für die Linien, aber ich bekomm keine raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.01.2008 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht liegt es an den Linieneinstellungen das diese nur im Dokument sichtbar sind? Mach doch mal bitte einen Screenshot von den Optionen in der PDF-Ausgabe und, falls vorhanden, den Einstellungen für Tabelle/Linien.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scribus
Scribus
Scribus: Mac OS <> Win: kompatibel?
Scribus und InDesign?
Farbdarstellung Scribus
Paintstroke in scribus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.