mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwarz / weiß Plakat aus Illustrator vom 03.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schwarz / weiß Plakat aus Illustrator
Autor Nachricht
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 08:41
Titel

schwarz / weiß Plakat aus Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen alle zusammen,

folgendes, ich habe für eine Verein ein Veranstaltungsplakat in Illustrator erstellt. Ursprünglich war geplant das ganze im 4-Farb Druck drucken zu lassen. Leider wird das jetzt auf Grund der geringen Auflage unbezahlbar. So, Problem ist nun folgendes, ich hab das ganze als normale Illustrator Datei (CMYK) angelegt. Gibt es eine Möglichkeit das ganze möglichst schnell und ohne viel Aufwand in Graustufen umrechnen zu lassen?
=> es soll jetzt nämlich nur in s/w gedruckt werden.... oder ich kann ich das ganze so wie es ist zur Druckerei geben und die rechnen das dann um????

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
sunny

P.S.: bin ein Non-Print Mensch * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Filter -> Farben -> In Graustufen konvertieren

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal für den Tipp... leider funktioniert das nicht bei dem ganzen Plakat ?!?!? Ich habe verschiedene Symbole usw. verwendet die leider immer noch in CMYK dargestellt werden. kannst du mir noch sagen wie ich das ändern kann?

Lieben Dank
sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
rasmakkonen

Dabei seit: 03.03.2004
Ort: Ba-Wue
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eps oder pdf in photoshop ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonnenblume hat geschrieben:
Ich habe verschiedene Symbole usw. verwendet die leider immer noch in CMYK dargestellt werden. kannst du mir noch sagen wie ich das ändern kann?


Symbole auswählen und den Befehl "Verknüpfung zum Symbol aufheben" anwenden (gebrochene Kette in der Symbolpalette). Danach funktioniert der Filter wie gewünscht.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mo 03.01.2005 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sonnenblume
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schon wieder....
bekomme jetzt bei einigen Symbolen die Meldung das Muster und Farbverläufe nicht konvertiert werden *hu hu huu*
und nu???
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sonnenblume hat geschrieben:
ich schon wieder....
bekomme jetzt bei einigen Symbolen die Meldung das Muster und Farbverläufe nicht konvertiert werden *hu hu huu*
und nu???


Dann musst Du wohl diese Symbole von Hand überarbeiten. Du kannst ja eine Graustufenvariante des Symbols manuell erstellen und alle farbige Symbole durch diese Variante ersetzen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator RGB Schwarz in CMYK Schwarz
Plakat in Illustrator anlegen
Illustrator sieht schwarz, ich aber nicht
Illustrator CS - Schwarz auf überdrucken stellen!?
Illustrator Farbe schwarz in cmyk
Illustrator CS3 - HKS 77 K + 50% Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.