mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftverwaltungsprogramm für Windows7 64bit gesucht! vom 02.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftverwaltungsprogramm für Windows7 64bit gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nowe75
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Braunschweig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 19:56
Titel

Schriftverwaltungsprogramm für Windows7 64bit gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
suche für Windows7 ein vernünftiges Schriftverwaltungsprogramm. Hatte vorher XP und den ATM, leider wurde er ja nicht weiter entwickelt. Habe mir mal NexusFont angeschaut, aber irgendwie bin ich vom Programm nicht überzeugt.
Hat wer nen Programmtipp für mich, möglichst Freeware da für privat gesucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.chip.de/downloads/Linotype-FontExplorer_29019660.html

Die uralt-version vom Linotype FontExplorer wäre vielleicht was. Wird aber nicht mehr weiter entwickelt und ist jetzt mac-only * Ich geb auf... *
oder der hier
http://www.ampsoft.net/utilities/FontViewer.php

wenn du doch 100 € entbehren willst für was vernünftiges, wäre Extensis Suitcase Fusion 3 ne gute Alternative.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zur Zeit Beste in Sachen Fontverwaltung für Win ist FontExpert. Ein Indesign Plugin und Deutsche Lokalisierung inkl.
Ich selbst nutze es schon seit Vers. 8, aktuelle version ist 10 Relese 5. Läuft bei mir auf Win 7 64 Ultimate.


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Di 02.11.2010 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nowe75
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Braunschweig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal Euch beiden.
@ernie-f

das hört sich ja ganz gut an, aber umsonst ist das Programm nicht Hab da was von einer Full Functional 30-day Trial Version gelesen, Vollversion scheint 59,- Dollar zu kosten.


Zuletzt bearbeitet von Nowe75 am Di 02.11.2010 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, umsonst ist das Programm nicht. Es kostet 59,- $. link

Der neue Linotype FontExplorer, den es bald auch für Win geben wird (momentan nur als Server Version für Windows erhältlich) ist auch nicht mehr frei. Für den Mac kostet der FontExplorerX 79,- €.

Bei der letzten IDUG in München führte Tobias Meyerhoff von Linotype, die Funktionen des neuen FontExplorerX vor. Im Vergleich zum FontExpert konnte ich keinen großen Unterschied in den Funktionen feststellen. Im Gegenteil sind im FontExpert einige nützliche Funktionen die der FontExplorerX nicht mitbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nowe75
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Braunschweig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurzes Feedback, also ich habe jetzt einige getestet FontExplorer etc. mir persönlich gefällt Suitcase Fusion 3 am Besten. (ist natürlich nicht ganz billig, glaube um die 120 Euro)
Mir ist aber aufgefallen, Vista und Windows 7 64bit Versionen unterstützen keine PostScript Type 1 Schriften.
Kann hier jemand näheres zu sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Du mal genauer sagen was für Probleme Du hast und mit welcher Software?

Mein Win7 64 Ultimate hat keine Probleme mit Postscript Schriften.


  View user's profile Private Nachricht senden
Nowe75
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Braunschweig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant Ernie-F, mhhhh * Keine Ahnung... *

Also wenn ich meine Postscript Fonts in Windows Fonts schiebe erkennt z.B. InDesign die nicht.
Oder wenn ich die Postscript Fonts in Suitcase anmelde auch nicht.

Hier mal ein Link dazu:
http://faq.fontshop.de/index.php?action=artikel&cat=369745&id=178&artlang=de

Jetzt bin ich völlig durcheinander * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Nowe75 am Sa 06.11.2010 00:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gibt es eigentlich kein besseres Schriftverwaltungsprogramm?
Adobe CS2 Suite auf Windows7 ?
Farbstich im Photoshop CS3 unter Windows7
Schriftverwaltungsprogramm(WinXP) + Fontdoctor(WinXP)?
CS3 auf Windows 7 (64Bit)
Type1 unter 64bit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.