mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenverwalten mit Suitcase vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftenverwalten mit Suitcase
Autor Nachricht
ju88
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:33
Titel

Schriftenverwalten mit Suitcase

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
vllt kann mir ja jemand helfen ....Bitte *zwinker*
ich finde einfach keine Lösung *hu hu huu*

es geht um Schriftenverwalten speziell in Illustrator
und zwar möchten wir nur die Schriften in Illustrator angezeigt bekommen,
die wir auch benötigen ..... denn die anderen Schriften sind alle überflüssig
und es ist zimlich lästig und unübersichtlich immer alle Schriften angezeigt zu bekommen...

wenn jemand einen Tipp dazu hat schreibt mir bitte
vielen danke und lg Julia Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum deinstallierst du nicht einfach alle schriften, die du nicht mehr benutzen möchtest!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben. mach dir im programm "schriftenverwaltung" ein set für illustrator und deaktiviere die anderen.

aber vorsicht: bitte keine systemschriften deaktivieren. vor allen dingen keine helveticas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ju88
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich mir auch schon gedacht aber mein cheff meinte das sei nicht so gut...
er meinte man müsste doch einfach die überflüssigen Schriften deaktivieren
aber wir wissen nicht wie...
wenn ich das so mache mit dem Set, werden dann auch wirklich nur die angezeigt
die im Set drin sind ????

Vielen dank für eure Hilfe Lg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.01.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du markierst alle schriften in einem bestehenden set und klickst dann unten auf das kleine häckchen. das deaktiviert (oder aktiviert) die schriften innerhalb eines sets.

wie schon erwähnt: systemschriften wie die helvetica, courier, geneva, monaco, times, arial solltest du nicht deaktivieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuai9r

Dabei seit: 29.12.2006
Ort: Donauwörth
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts für Windows ein kostenloses Schriftenverwaltungsprogramm? * Ich bin ja schon still... *

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mathinka

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: bei Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.01.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuai9r hat geschrieben:
Gibts für Windows ein kostenloses Schriftenverwaltungsprogramm? * Ich bin ja schon still... *

gruß

ich kenne nur Adobe - Type Manager Light, ob man es aber Schriftenverwaltungsprogramm nennen darf... * Nee, nee, nee *

Ich persönlich finde Suitcase für Windows schon zimlich OK. Man sollte nur die Schriften vernünftig anlegen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suitcase problem
Suitcase X1 11.0.2 Update
Extensis Suitcase...
Suitcase (Frage)
[Schriften] Suitcase 3.0
suitcase hängt sich auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.