mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0 vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0
Autor Nachricht
Jo 851
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.05.2006 12:53
Titel

Schriftenproblem mit Quark 6.1 und Suitcase Fusion 12.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe ein echtes Problem mit meinen Schriften.

Diese werden teilweise in Quark 6.1 nicht korrekt dargestellt und auch nicht korrekt ausgedruckt.
Ich bekomme allerdings auch keine Fehlermeldung von Quark unter Hilfsmitttel/Verwendung.

Die Schriftenverwaltung läuft über Suitcase Fusion 12.0. Die Schriften laufen auf 2 anderen MAC Rechner problemlos.
Da läuft allerdings auch Quark 6.5.

Hab einen MAC Dual 2,3 GHz Power PC G5 und bin am Boden zerstört.


Bin dankbar für jede Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
mediengestalter03

Dabei seit: 10.12.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha das gute alte schriftenproblem, glaube da weiß keiner recht weiter, kämpfe auch jeden tag mit dem tollsten problemen mit den schriften, wo keiner weiß wie sie entstehen.....

Lad die schrift vielleicht mal in das Standart Schriftenprogramm vom MAC, hab schon erlebt das es da klapt wo andere Programme wie FontAgent oder Suitcase, versagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.05.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

die fehlerhafte/schlechte Monitordarstellung könntest
du vielleicht mit dem Löschen des Font Caches beheben.

Sind deine Schriften denn in Ordnung bzw. komplett?

Hast du deinen Drucker mal aus einem anderen Programm
heraus getestet, um festzustellen, ob es tatsächlich nur
ein Quark-Problem ist?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jo 851
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.05.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt Suitcase Fusion 12.0 nicht mehr aktiviert. Meine Schriften habe ich alle im Ordner Library/Fonts gelegt.
Jetzt sind alle Schriften in Quark aktiviert. Das ist sehr unübersichtlich, aber es klappt halbwegs.

Beim drucken bekomm ich jetzt bei allen Schriften die Fehlermeldung 108 (Die verwendete Schrift ist beschädigt und wird bei der Ausgabe evtl mit einer anderen Schrift ersetzt). Die Ausdrucke und Belichtungen sind aber alle O.K.

Was ist denn mit Suitcase 10.0. Habt ihr da bessere Erfahrungen mit?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo 851 hat geschrieben:
Ich hab jetzt Suitcase Fusion 12.0 nicht mehr aktiviert. Meine Schriften habe ich alle im Ordner Library/Fonts gelegt.
Jetzt sind alle Schriften in Quark aktiviert. Das ist sehr unübersichtlich, aber es klappt halbwegs.

Beim drucken bekomm ich jetzt bei allen Schriften die Fehlermeldung 108 (Die verwendete Schrift ist beschädigt und wird bei der Ausgabe evtl mit einer anderen Schrift ersetzt). Die Ausdrucke und Belichtungen sind aber alle O.K.

Was ist denn mit Suitcase 10.0. Habt ihr da bessere Erfahrungen mit?


Im Büro hatten wir auch auf 3 Macs G5er 2x2,5 Fusion installiert, dann traten dort genau solche Probleme auf, ich wusste aber das es unter Suitcase X1 ohne Probleme lief dann deinsatllierte ich Fusion und unter X1 läuft es ohne Probleme.
Ich habe auch in anderen Foren gelesen, das Fusion noch nicht so reibungslos läuft.


Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suitcase Fusion Männchen
Suitcase Fusion: Kaputte Schriften
Schriftverwaltung mit Suitcase Fusion f. d. Classikumgebung
Suitcase Fusion Schriften reparieren?
Suitcase Fusion zeigt Zeichensätze nicht an
Suitcase Fusion 2 - Systemschriften löschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.