mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften installieren funktioniert nicht! vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriften installieren funktioniert nicht!
Autor Nachricht
catwoman0902
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 19:03
Titel

Schriften installieren funktioniert nicht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin noch Anfänger bei Indesign und habe folgende Frage. Ich hab mir von Linotype zwei Helvetica Schriften herunter geladen. Über Systemsteuerung wollte ich diese Schriften installieren (Kein ATM etc. vorhanden)! Klappt zuerst auch. Man installiert und schwupps sind die Schriften im Ordner!

Sobald ich das Fenster zu und wieder auf mache, abrakadabra sind meine Schriften weg?! WARUM??

Ich kann natürlich in Indesign nicht mit der Typo arbeiten, woran kann es liegen??

Danke für alle Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo catwoman0902,

hast du Administrator-Rechte an
deinem Rechner?

Ansonsten könntest du die Schriften
auch über das InDesign-eigene
Schriftenverzeichnis verwalten.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... lad dir doch mal den Linotype Font Explorer runter, der ist kostenlos und taugt auch ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
catwoman0902
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.05.2008 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,
nein ich habe keine admin Rechte, habe meinen Kollegen auch schon gefragt, der ist aber überfragt *Schnief*

Indesign eigenes Schriftenverzeichnis? du meinst in den Ordner von Indesign mit Bezeichnung Fonts? Habe ich probiert, komme ich nicht ran.....

Oder meinst du etwas anderes?

Vielen Dank für deine Antwort!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen afm Schriften installieren
[Quark/PC] PS-1-Schriften installieren?
Schriften installieren - Win7 ?
Linotype-CD-Schriften komplett installieren
Hilfe bei Mac Schriftsammlung: Schriften installieren
OTF-Schriften lassen sich nicht installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.