mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften in Adobe Acrobat Professional vektorisierbar? vom 18.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriften in Adobe Acrobat Professional vektorisierbar?
Autor Nachricht
Spawnferkel
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 10:34
Titel

Schriften in Adobe Acrobat Professional vektorisierbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi folks,
ich habe ein PDF, in dem eine Schrift eigebettet ist, die ich derzeit nicht auf meinem Rechner habe. Da ich die Schrift an sich auch nicht brauche, sondern bloß den Text, sei es als Textpfad oder in Kurven, würde ich den Krempel gerne vektorisieren.

Nun kann ich jedoch weder eine EPS-Datei abspeichern, die mir bereits alles vektorisiert ausgibt, noch ist es möglich, in Illustrator die Kurvenbeschreibung zu laden, da er mir jedesmal beim Start des Programmes automatisch eine andere Schrift als Ersatzschrift reinzimmert.

Auch mit Corel Draw 12 habe ich kein Glück, denn weder die PDF noch die EPS lässt sich importieren, da Corel meint, die Dateien wären beschädigt.

Falls jemand eine Ahnung hat, wie ich die Schrift ohne Probleme retten kann, ist er mein Held des Tages.

Alternativ wäre mir auch mit einem kostenlosen OpenType- oder TrueType-Font geholfen, welcher der Baustein ähnlich ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.04.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Acrobat only wirst Du da kein Glück haben. Das geht meines Erachtens nur mit dem Plugin Pitstop von Enfocus.

http://www.enfocus.com/product.php?id=855


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Fr 18.04.2008 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 7.0 Professional
Radieren bei Adobe Acrobat Professional?
Adobe Acrobat Professional - Textfeld sperren
PDF richtig beschneiden / Adobe Acrobat Professional 8.0
Adobe Distiller und Adope Acrobat Professional
Adobe Acrobat Professional - Schnittmarken entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.