mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften fehlen im Menü von InDesign CS3 vom 28.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schriften fehlen im Menü von InDesign CS3
Autor Nachricht
daniel2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2007
Ort: Dülmen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.11.2013 11:28
Titel

Schriften fehlen im Menü von InDesign CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nach Umstellung von Windows XP auf Windows 7 fehlen im InDesign Menü viele Schriften. Die Schriften sind alle im Windows\Fonts Ordner sichtbar, können aber wenn ein neues Indesign-Dokument erstellt wird nicht im Schriften-Menü gefunden werden.

Öffne ich ein bereits vorhandenes Indesign-Dokument, in der eine Schrift verwendet wurde die jetzt nicht mehr im Menü auftaucht, ist dann auf einmal doch da...

Schriften bereits mehrfach neu installiert.
Adobe-Font-Cache_Dateien bereits gelöscht.

Hat jemand von euch Ideen woran es liegt? Es handelt sich fast ausschließlich um T1 Schriften.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.11.2013 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Betrifft das "nur" Indesign, oder auch andere Programme?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
daniel2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2007
Ort: Dülmen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es betrifft alle Adobe-Programme. Also auch Illustrator oder Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du eine Fontverwaltung laufen? Sind es tatsächlich ALLES T1 Fonts? Woher stammen die Schriften bzw. wurden sie nach und nach installiert oder entsammen sie einem Programmpaket? Und und und ... alles was Dir noch an Info einfällt kann helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2007
Ort: Dülmen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Fontverwaltung ist nicht im Einsatz. Die Schriften wurden zuvor nach und nach in die alten Windows XP Rechner installiert. Nun wurde der Font-Ordner vom Windows XP Rechner auf den Windows 7 kopiert und die Schriften dann im Anschluss mit rechte Maustaste Schrift installieren installiert.

Leider fehlen auch ein paar Open Type Fonts, so dass man nicht sagen kann, das es nur T 1 Schriften betrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2007
Ort: Dülmen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.11.2013 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal nicht die Deutsche Google-Suche sondern die englische benutzt und siehe da:

http://www.loseyourmind.com/How-to-fix-missing-Type-1-fonts-in-Adobe-CS3-applications.aspx

Das ist die Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ATM]Installierte Schriften fehlen in Anwendungen
Schriften fehlen beim öffnen von PDF in Illustartor
Type 1 Schriften fehlen in manchen CS5 Programmen
Suitcase Schriften geladen - in Quark 6 fehlen Sie WARUM
Indesign CS4 - Symbole fehlen
PDF aus InDesign fehlen Anfangsbuchstaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.