mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift wird bei pdf-Erstellung nicht gefunden vom 31.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift wird bei pdf-Erstellung nicht gefunden
Autor Nachricht
iw2006
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 10:52
Titel

Schrift wird bei pdf-Erstellung nicht gefunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe versucht in InDesign CS über Drucken ein pdf von einer Datei zu erstellen. Jetzt erscheint bei Acrobat 7.0 Professional folgende Fehlermeldung:
„Die Schrift Helvetica Neue-Heavy konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden u.u. nicht korrekt dargestellt oder gedruckt.“
Die Schrift ist unter C:\WINDOWS\Fonts vorhanden. Was habe ich falsch gemacht???
  View user's profile Private Nachricht senden
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest den Fonts Ordner erneut im Distiller reinholen über die einstellungen.

Das Problem hatte ich auhc schon mal und nachdem ich ihm den Ordner für die Schriften neu einlesen lassen hab wear er zufrieden und ich mit dem Ergebnis auch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
iw2006
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie mache ich das denn mit dem Ordner neu reinholen? Ich habe bei windows/fonts einfach die Schriften kopiert und unter Distillr/Fonts neu eingefügt. Das hat aber leider auch nichts genützt. Ich habe jetzt die Arial als Schrift genommen, damit klappt alles problemlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche schrift [gefunden]
Schrift gesucht... Bei WTF nix gefunden
[ILLU CS4] Schrift wird nicht gefunden.
suche dringend eine schrift //GEFUNDEN!
Schrift gesucht. Über WhatTheFont nix gefunden :/
InDesign - Fehlermeldung bei PDF-Erstellung - Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.