mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift kann nicht in pdf eingebettet werden (indesign cs3) vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift kann nicht in pdf eingebettet werden (indesign cs3)
Autor Nachricht
i.shoot.u.run
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Heilbronn/Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2007 14:55
Titel

Schrift kann nicht in pdf eingebettet werden (indesign cs3)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich weiss nicht, ob das hier schon ma angesprochen wurde. ich hab ein Dokument im Indesign cs3 erstellt, wollte es als pdf exportieren und habe eine schrift (freeware) aus dem Internet verwendet. hab diese auch unter fonts etc installiert, aber es kommt wenn ich das dokument exportieren möchte, dass die schrift nich eingebettet werden kann und das sie erst installiert werden muss.???? mmh????
ich kenn mich mit cs3 noch nich wirklich aus. was muss ich tun?
kann mir jemand helfen?

danke.
Sarah


// Verschoben nach 'Software - Print'. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 18.10.2007 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sarah,

wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Wie verwaltest du deine Schriften?

Eventuell kannst das Problem mit einer
entsprechend eingestellten Transparenz-
reduzierungsvorgabe umgehen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möglicherweise (glaskugel raus hol) verbietet die lizenz auch einfach das einbetten.
free muss nicht immer heißen, auch für alles gedacht zu sein. data becker schriftn haben das auch oft.
ck hat ja die transparenzreduzierung als nmöglichen workaround genannt.
aber ohne details ist das so nicht fest zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Schrift wird nicht in PDF eingebettet
InDesign CS3 - Schrift in Pfade, trotzdem Font eingebettet
FreeHand: Schrift wird nicht in PDF eingebettet
Indesign CS4-Schriften auf Musterseite zig Mal eingebettet.
InDEsign Schriftart unvollständig eingebettet - was tun?
[Indesign] - Schriften werden nicht eingebettet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.