mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schrift im schriftenordner aber nicht in freehand...? vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> schrift im schriftenordner aber nicht in freehand...?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.07.2007 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch sein das die Schrift ne macke hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach_85

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Saarland
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Schrift auf dem einen Rechner aber funktioniert und auf dem anderen Rechner (wo sie nicht funktioniert)dieselbe Dateigröße hat, kann sie dann trotzdem eine Macke haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.07.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

wenn du ne Postscript-Schrift hast. Und keine Truetype oder Opentype, dann brauchst du 2 Dateien. Einmal die Postscriptdatei und eine zur Monitoransicht. Wenn du dir die Symbole in deinen Schriftenordner mal anschaust siehst du dass die unterschiedlich sind.

Ich Ochs' vergesse immer wie die heißen. Morgen gibts genaueres aber vielleicht hilft dir das ja heute schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peach_85

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Saarland
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Danke, Danke! * Applaus, Applaus *

Ich hab die fehlende Datei gefunden! Mir hat wohl tatsächlich die Monitoransicht gefehlt!
Dann weiß ich ja nach was ich in Zukunft suchen muss, wenn eine Schrift fehlt!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auf welchen Schriftenordner greift inDesign zu?
Schrift biegen in Freehand?
schrift biegen in freehand?
FreeHand - Schrift aussparen
freehand:nicht jede schrift konvertierbar?
schrift in freehand verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.