mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift im AI schrägstellen vom 10.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift im AI schrägstellen
Autor Nachricht
Quagmire
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: London
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 22:15
Titel

Schrift im AI schrägstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

folgendes Problem, ich möchte eine Schriftart (Lane Narrow) im Adobe Illustrator kursiv stellen allerdings hat die Schriftart selber keine solche Option. Es gibt da sicher ein einfaches Tool mit dem es geht, gerade vor kurzem hat mir das ein Freund ganz schnell gemacht. Leider muss ich es jetzt selbst machen und finde einfach das richtige Werkzeug nicht.

Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tip geben?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.06.2009 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur eine Zeile ist: das Verbiegen-Werkzeug
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Quagmire
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: London
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.06.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke vielmals aber ich hab es noch nicht ganz gecheckt. Habe den englischen Illustrator. Wie heisst das da? Es ist nur eine Zeile, ja. Muss ich dann einen bestimmten Punkt wählen um festzulegen, wie die Schrift gekippt werden soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.06.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://vektorgarten.de/illu-menus.html

Mit dem Werkzeug klickst Du den Referenzpunkt (Mittelpunkt, Bezugspunkt) an und verzerrst das Objekt dann mit der Maus. Oder Du drückst ALT beim Anklicken des Referenzpunkts und gibst die Werte dann ein.

Der Referenzpunkt ist frei definierbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Verbiegen-Werkzeug heißt in der US-Version "Shear Tool".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfadtext schrägstellen (italc)
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.