mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ? vom 11.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 12:40
Titel

Schrift für ganzes InDesign Dokument ändern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ist es möglich in InDesign CS 4 die Schrift für ein/das ganze(s) Dokument zu ändern? Ich habe ein Produktkatalog mit ca. 140 Seiten entworfen und möchte nun die Schriftart für das gesamte Dokument (alle 140 Seiten) ändern.

Gruß Gajel.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.01.2010 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du so fragst, hast du die einzelnen Seiten wohl nicht miteinander verknüpft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kann ich mit deiner Frage/Aussage nicht wirklich was anfangen. Habe den/ein bestehenden Produktkatalog übernommen und ihn dann auf Wunsch des Kunden erweitert und verbessert. Und nun will der Kunde eine andere Schriftart für den ganzen Katalog. Es sind wie gesagt ca. 140 Seiten die aus ca. 4-6 Mustervorlangen für die Seiten bestehen.

Gruß Gajel.


Zuletzt bearbeitet von gajel am Mo 11.01.2010 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei sowas arbeitet man ja üblicherweise mit Zeichen/Absatzformaten, da sollte das Ändern der Schriftart kein Problem darstellen. Wenn Du keine Formate verwendest, .... probier mal Schriftart Suchen und ersetzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.01.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn du so umfangreiche Textdokumente bearbeitest, müsstest du doch auch wissen, was Verknüpfungen sind.

Also: sind die einzelnen Seiten miteinander verbunden, so bei strg+a alle Texte markiert werden, oder sind die Texte einzeln angelegt, so dass bei strg+a nur der Text auf einer Seite markiert wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch... mit suchen und ersetzen hat es wunderbar geklappt.

Gruß Gajel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh Gott!! * Nee, nee, nee * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Jo!
mehr darf ich zu diesem Workflow nicht schreiben ... hat der Paul mir gerade verboten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.01.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
oh Gott!! * Nee, nee, nee * * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Jo!
mehr darf ich zu diesem Workflow nicht schreiben ... hat der Paul mir gerade verboten ...


Du lässt das von dem sagen? muahaha


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mo 11.01.2010 14:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ganzes Dokument als einzelne PDF´s exportieren
Quark 7.0 Spracheinstellung auf ganzes Dokument anwenden?
InDesign: schriftfarbe ändern für komplettes Dokument?
Indesign CS6 Schrift in Dokument suchen
Indesign ersetzt Schrift beim Kopieren von ID-Dokument zu ID
InDesign - verkettete Textrahmen bearbeiten / Schrift ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.