mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnitt und falz marken manuell einrichten vom 27.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schnitt und falz marken manuell einrichten
Autor Nachricht
hektik
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.03.2011 14:39
Titel

Schnitt und falz marken manuell einrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich bin momentan extrem unter Druck da ich bis morgen fertig seien muss!
Ich habe einen Doppelseitigen Flyer mit photoshop (sehr doof!) erstellt und die Druckerei möchte jetzt Falz- und schnitt Marken drauf haben…
Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll! Ich bin total verwirrt weil sie meinten dass es außerhalb des Bildes seien muss! Das geht mit photoshop doch gar nicht! Ich habe mir den Trial Version von in design heruntergeladen und muss sagen dass ich es gar nicht drauf hab…
Mit importieren habe ich es schon versucht aber die Qualität verschlechtert sich extrem (ich habe schon herausgefunden dass ID die Qualität erstmals heruntersetzt und habe es auch wieder auf Ansicht -> hohe Auflösung eingestellt).
Meine bitte an euch ist mir mit klaren und einfachen Wörter und Bilder(Beispiele) zu erklären wie ich die falz und schnitt marken manuell hinbekomme *Schnief*
Des Weiteren habe ich einen Pdf. Problem denn werde ich dann wenn ich fertig bin nochmal posten *Schnief*
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

PS: Eigentlich bin ich momentan mit webdesign beschäftigt und arbeite in diesem Geschäft der Geschäftsleiter wollte dass ich es mache und mit dem fertigen photoshop Datei ist er auch zufrieden…
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dann mach es so wie es hier im Post beschrieben ist!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hektik
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.03.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir Thomas doch es hilft mir kaum, da ich ja mit photoshop arbeiten muss ( dummerweise )
Ich habe mir grade gedacht ob es möglich ist einfach mit crop meine Fläche größer zu machen und dann einfach mit strichen versuchen die Marken anzugeben dabei würde ich gerne wissen welche abstände ich beachten sollte und wie diese Marken aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2011 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach es so:

Methode a)

1. Arbeitsfläche vergrößern (ca. 2 cm an jeder Seite
2. Hilfslinien an die Dokumentgrenzen anlegen
3. Außerhalb des Druckbereichs (also in der um 2cm vergrößerten Fläche) senkrecht und waagrecht dünne Linien ziehen.
Diese Linien müssen ca 1,5 mm Abstand vom Dokument haben und sollen ca 10 bis 15 mm lang sein, das spielt keine so große Rolle - wichtig ist, an jeder der 4 Ecken des Dokuments sollen die Schneidmarken sein. Wenn du sie aus SCHWARZ machst, das aus allen vier Farben besteht, hast du die Marken auf allen Auszügen.

Methode b)
Schreib ein pdf-Dokument und klicke an BESCHNITTZEICHEN und ANSCHNITT (falls benötigt) - voila, schon ists geschehen.

mfg
v336
  View user's profile Private Nachricht senden
hektik
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist mein Ritter!
kann mir einer sagen ob ich es richtig gemacht habe ?
ich wäre euch sehr dankbar! Lächel
http://www.patogheto.com/happy/HappyFlyer_vorderseite_Innenseite%20City.pdf


Zuletzt bearbeitet von hektik am Mo 28.03.2011 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hektik
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.03.2011 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://patogheto.com/happy/HappyFlyer_vorderseite_City.pdf

Du bist mein Ritter!
kann mir einer sagen ob ich es richtig gemacht habe ?
ich wäre euch sehr dankbar! Lächel
http://patogheto.com/happy/HappyFlyer_vorderseite_City.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papierbruch im Falz
Kennzeichung von Falz
DIN lang und der Falz - Erfahrungen ?
Spotlack manuell
Falz - mit oder ohne Überlappung?
Falz wie Makieren (InDesign) bitte schnell!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.