Verfasst Mi 30.01.2013 19:53 Titel
Schlangenlinien bei Indesign CS4?
Hallo allerseits,
weiß vielleicht jemand, wie und ob man Schlangenlinien mit Indesign zeichnen kann (CS4)? Ich will eine Karte nachzeichnen und die Autobahn und Bundestraßen sollen so ähnlich sein wie hier:
Verfasst Mi 30.01.2013 20:02 Titel
Hi, ja der war lang.
Ich hab keinen Illustrator auf dem Rechner hier, das muss doch auch mit Indesign irgendwie gehen, oder?
Wieso siehst du keine Schlangenlinien? Ich meine wie gesagt die Autobahn und die Bundesstraßen und für
mich sind das Schlangenlinien. Was sind die denn für dich?
Ich brauche bitte eine hilfreiche und keine destruktive Antwort...
Verfasst Mi 30.01.2013 20:08 Titel
Haste doch jetzt
Schlangenlinien sind für mich btw. auch was anderes.
Es ist halt immer blöd, wenn Begriffe genutzt werden, die mehr Interpretationsspielraum lassen, als nötig.
Bundesstraßen und Autobahnen wären da doch zielführender gewesen Schlangenlinien ist ja kein Begriff aus der Werkzeugpalette
Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 30.01.2013 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst Mi 30.01.2013 20:10 Titel
ailuj hat geschrieben:
Danke, versuch ich gleich mal... Na dass du nur kritisiert hast und mir keinen konkreten Tipp gegeben halt. Aber danke für die Antwort jetzt!
Ich habe Dir in meiner ersten Antwort 2 konkrete Tipps gegeben:
1. Illustrator ist das ideale Programm
2. Lange URLs kürzt man mit www.tinyURL.com oder ähnlichem, dann sieht das dann so aus: http://tinyurl.com/bh9tx9w
Verfasst Mi 30.01.2013 20:14 Titel
Typografit hat geschrieben:
ailuj hat geschrieben:
Danke, versuch ich gleich mal... Na dass du nur kritisiert hast und mir keinen konkreten Tipp gegeben halt. Aber danke für die Antwort jetzt!
Ich habe Dir in meiner ersten Antwort 2 konkrete Tipps gegeben:
1. Illustrator ist das ideale Programm
2. Lange URLs kürzt man mit www.tinyURL.com oder ähnlichem, dann sieht das dann so aus: http://tinyurl.com/bh9tx9w
Na, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, ich freue mich doch über die Antwort von vorher! Und danke für den URL-Tipp, das kannte ich noch nicht, in der Verlegenheit bin ich allerdings auch selten...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.