mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schlangenlinien bei Indesign CS4? vom 30.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schlangenlinien bei Indesign CS4?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2013 18:53
Titel

Schlangenlinien bei Indesign CS4?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

weiß vielleicht jemand, wie und ob man Schlangenlinien mit Indesign zeichnen kann (CS4)? Ich will eine Karte nachzeichnen und die Autobahn und Bundestraßen sollen so ähnlich sein wie hier:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&sa=N&tbo=d&biw=1280&bih=685&authuser=0&tbm=isch&tbnid=WHFUv_LFH0LgSM:&imgrefurl=http://www.ferienstpeter.de/index.php%3Fcmd%3Danfahrt&docid=xJrzoEFIxEmzOM&imgurl=http://www.ferienstpeter.de/img/karte.jpg&w=580&h=539&ei=WlUJUbyeIMiXtQbYmoCwDg&zoom=1&iact=hc&vpx=1006&vpy=130&dur=1197&hovh=216&hovw=233&tx=132&ty=111&sig=112860504355032604203&page=1&tbnh=143&tbnw=154&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:17,s:0,i:133

Ich krieg einfach keine gleichdicken Linien hin- geschweige denn welche mit Kontur!!

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

Lg Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das macht man auch net mit InDesign, sondern mit Illustrator. Allerdings sehe ich keine Schlangenlinien.

Kannst Du bitte in Zukunft bei solchen elendlangen URLs eine Tiny URL verwenden? Das ist ja unerträglich sowas.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 30.01.2013 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ja der war lang.

Ich hab keinen Illustrator auf dem Rechner hier, das muss doch auch mit Indesign irgendwie gehen, oder?
Wieso siehst du keine Schlangenlinien? Ich meine wie gesagt die Autobahn und die Bundesstraßen und für
mich sind das Schlangenlinien. Was sind die denn für dich?

Ich brauche bitte eine hilfreiche und keine destruktive Antwort...

Danke Julia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann zeichne die Linie mit dem Zeichenstift nach und definiere die Linie im Konturendialog. Ist halt mit InDesign nicht optimal.

Was ist denn an meiner Antwort destruktiv gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, versuch ich gleich mal... Na dass du nur kritisiert hast und mir keinen konkreten Tipp gegeben halt. Aber danke für die Antwort jetzt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haste doch jetzt *zwinker*
Schlangenlinien sind für mich btw. auch was anderes.
Es ist halt immer blöd, wenn Begriffe genutzt werden, die mehr Interpretationsspielraum lassen, als nötig.

Bundesstraßen und Autobahnen wären da doch zielführender gewesen *zwinker* Schlangenlinien ist ja kein Begriff aus der Werkzeugpalette Grins


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 30.01.2013 19:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ailuj hat geschrieben:
Danke, versuch ich gleich mal... Na dass du nur kritisiert hast und mir keinen konkreten Tipp gegeben halt. Aber danke für die Antwort jetzt!
Ich habe Dir in meiner ersten Antwort 2 konkrete Tipps gegeben:
1. Illustrator ist das ideale Programm
2. Lange URLs kürzt man mit www.tinyURL.com oder ähnlichem, dann sieht das dann so aus: http://tinyurl.com/bh9tx9w
  View user's profile Private Nachricht senden
ailuj
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2013 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
ailuj hat geschrieben:
Danke, versuch ich gleich mal... Na dass du nur kritisiert hast und mir keinen konkreten Tipp gegeben halt. Aber danke für die Antwort jetzt!
Ich habe Dir in meiner ersten Antwort 2 konkrete Tipps gegeben:
1. Illustrator ist das ideale Programm
2. Lange URLs kürzt man mit www.tinyURL.com oder ähnlichem, dann sieht das dann so aus: http://tinyurl.com/bh9tx9w


Na, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt, ich freue mich doch über die Antwort von vorher! Lächel Und danke für den URL-Tipp, das kannte ich noch nicht, in der Verlegenheit bin ich allerdings auch selten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.