mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schatten und Konturen in Indesign mit Skalieren... vom 08.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Schatten und Konturen in Indesign mit Skalieren...
Autor Nachricht
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 13:08
Titel

Schatten und Konturen in Indesign mit Skalieren...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hallo,

ich habe folgendes Problem in Indesign:

habe ein Logo Entwickelt, was sowohl Konturen als auch Schlagschatten hat.
Wenn ich dieses Logo nun vergrößere bzw. verkleinere bleibt die Schatten-/Konturgröße gleich und wird nicht mitvergrößert...

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass diese beiden Dinge mitskaliert werden ???


Gruß Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dem zu skalierenden objek diesen schatten zugewiesen, einam separaten unscihtbarem objekt oder hast du einen bildrahmen erstellt aus dem objekt der jetzt diesen schlagschatten innehat?

vielleicht mal n screenshot mit aktivierten pfaden oder genauer erklären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der Thimo
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: PB
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok also wie gesagt es geht um den Schatten und um die Kontur von Objekten.

Ich habe einen Kreis erstellt, der eine Kontur von 15pt hat. Jezz vergrößere ich den Kreis und würde mir erhoffen, dass die Konturstärke mitwächst --> Ist aber leider nicht der Fall.

Selbiges bei meinem Schlagschatten den ich einem Text (Text wurde zum Pfad umgewandelt) zugewisen hab. Er ist 0,5 groß und soll beim Vergrößern des Schriftzuges entsprechend mitwachsen.


Wo kann ich das einstellen bzw ist das überhaupt möglich....

Gruß Thimo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

früher hiesß das "konturen und effekte skalieren" in den voreinstellungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illu: Problem mit Schatten und Konturen im Logo
[InDesignCS2] Schatten skalieren
Konturen in Indesign
konturen in indesign
InDesign-Tabellen mit Konturen
InDesign Konturen bei Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.