mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Satzspiegel exportieren InDesign? vom 03.02.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Satzspiegel exportieren InDesign?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MedienBiene
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.02.2016 21:12
Titel

Satzspiegel exportieren InDesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ich bin neu hier, also stelle ich mich kurz vor: Ich studiere Medienmanagement und habe mich hier hauptsächlich angemeldet, weil ich ein paar Probleme mit dem Programm InDesign habe. Au weia!

Hier musste ich jetzt 6 Kalenderblätter mit Grundlinienraster und Satzspiegel (Spalten und Stege) gestalten als Prüfungsaufgabe. Das habe ich gemacht und wollte die 6 Blätter jetzt alle als eine PDF Datei exportieren mit sichtbarem Grundlinienraster sowie Satzspiegel.

Jetzt zu meinem Problem: Es wird zwar auf allen 6 Seiten in der PDF das Grundlinienraster angezeigt, allerdings nur auf der ersten der 6 Seiten der Satzspiegel. Wenn ich aber z.B. nur die zweite Seite exportiere als PDF wird auf wundersame Weise der Satzspiegel auf einmal angezeigt...
Aber der Prof möchte alle 6 Seiten in einer Datei, habt ihr eine Idee, wie ich es schaffe, dass auf allen Seiten der Satzspiegel angezeigt wird und nicht nur auf der ersten?

Ich bin dankbar für alle Antworten!!! Lächel Lächel Lächel

Liebe Grüße

MedienBiene
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2016 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Füge die Einzel-PDF doch in Acrobat zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mobbytec

Dabei seit: 21.01.2012
Ort: -