mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RZ mit In Design vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> RZ mit In Design
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 15:28
Titel

RZ mit In Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mal wieder eine ganz blöde Frage Lächel

Früher habe ich meine Reinzeichnung im Quark gemacht, ging auch ohne Probleme. Nun in meiner neuen Firma arbeiten wir aber mit In Design. Das Programm selbst kann ich, allerdings habe ich hier nie RZ gemacht. Nun meine Frage: wo finde ich denn hier das Fenster, in dem ich Überdrucken, Überfüllen, Aussparen etc eingeben kann?

Sorry, ich habe dort schon in der Hilfe gesucht, der findet nicht mal "Aussparen" oder dergleichen.

Freue mich über Antworte und danke schonmal für die Hilfe!

Lg, Amenta
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fenster >>attribute
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowie überfüllungen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beschäftige dich auch mal mit dem druckfarbenmanager sowie in rip überfüllung.
allerdings sollte das, wenn du es nicht bist, der dienstleister machen, der auch die platten belichtet.
es sei denn wir reden hier von handwerklichen druckverfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich auf "fenster" attribute gehe, kommt fläche überdrucken etc.. das funktioniert also dann auch bei den texten?!

aber was ist mit aussparen und überfüllen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Texte, die in Indesign mit Standard-Schwarz aus den Farbfeldern gesetzt werden, überdrucken automatisch.

Wenn ich in die Suche Überfüllen eingebe, erhalte ich 38 Ergebnisse. Alternativ probierst Du Fenster > Ausgabe > Überfüllungsvorgaben

Aber auch hier eigentlich: Lass das den Dienstleister machen


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 18.09.2008 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amenta
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube ich bin zu doof.. *hu hu huu* bei mir kommen keine ergebnisse..

Ändert das schwarz automatisch? Im Quark war es so, dass ich schriften, die zuerst auf weiß gestellt waren, per Hand geändert werden mussten, damit diese wieder auf überdrucken standen. Macht In Design dies automatisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib dir doch ein PDF und dann schauste, wie es in der Ausgabevorschau aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Design Hilfe lässt sich nicht mehr aus In Design starten
Upgrade CS3 Design Premium auf CS 5.5. Design Standard
Design/Communication/Editorial Design?
In Design CS3
In Design 2.0
CI Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.