mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Russischen Text in QuarkXPress verarbeiten vom 06.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Russischen Text in QuarkXPress verarbeiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiers mal damit. Die Anleitung ist auch für Excel gültig.
http://www.mediengestalter.info/forum/8/quark-6-5-font-problem-mehrsprachig-47125-1.html?highlight=russisch+quark
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenso

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: Beckum
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt gut und hoffe das es klappt.
Habe das weiter gegeben und werde posten obs geklappt hat oder nicht

Danke !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sister

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.12.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenso hat geschrieben:
Hey Leute ... Ich bräuchte da auch mal eure Hilfe

Ich soll für ne Firma nen Katalog aufbereiten.
Der Katalog ist ansich in Deutsch - Englisch vorhanden und nun soll der Englische Text durch russischen Ersetzt werden. Mit der Druckerei bin ich in Kontakt und habe ihm die russische Übersetzung in Excel zur Verfügung gestellt.
Er kann sagen das der englische Text durch die russischen Texte ersetzt werden soll. Anfangs hatte er auch das Problem das es nicht angezeigt wurde. Hat sich dann auch die nötigen Fonts geladen und nun wird der Text auch angezeigt. Allerdings hat er Probleme in der weiterverarbeitung da der kyrillische Text nicht editierbar ist wie der deutsche Text.
Ich würde es gerne mal mit dem oben beschriebenen Zwischenschritt (über Browser) versuchen aber ich verstehe nicht was ihr damit meint. Könnt ihr das vielleicht nochma bisl genauer erläutern ?

Würde mich über schnelle Antwort freuen da die Zeit rennt und chef schreit ^^

Danke !


Hallo!
Habe das gleiche Problem mit dem Rissischen Text. Den Quark habe ich erst vor 2 Wochen kennengelernt und muss jetzt den deutschen Text mit rusischen ersetzen. Es soll, denke ich, nicht so schwer sein. Die Frage ist aber, wo kann ich den russischen Schrift bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
eyelicks

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: moskau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal ein aehnliches problem mit dem mac, quark hat allegemin probleme mit kyrillisch. deswegen arbeiten viele in russland mit indesign. das problem koennte daran liegen, dass zwischen word und quark verschieden russische kodierungen benutz weren,taucht auch im internet immer wieder auf (KOI, utf,... gibts ja jede menge kodierungen).

fuer den mac gibt es einen "clipboard converter", der automatisch den ausgewaehlten text in die richtige kodierung bringt.
sowas muss es fuer den pc auf jeden falla auch geben. du kannst aber versuchen, indem du den text ueber einen unkodiertes file zwischenkopierst. einfach ueber notepad oder ein anderes kodierungs freies ascii txt programm.

tips zu russischer typo gibts auf http://www.artlebedev.com/mandership/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomPee

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@eyelicks:
Meinst Du nicht, das sich das Problem nach inzwischen knapp einem Jahr erledigt hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyelicks

Dabei seit: 26.05.2005
Ort: moskau
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.11.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:-) oi, hab garnicht draufgekuckt aufs datum. hat denn alles geklappt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Russischen Text aus Word in Quark 5.0 übernehmen
Russischen Text aus Word (PC) in Quark (Mac) einsetzen?
QuarkXPress Text in der Mitte
Text aus Excel in QuarkXpress?
(QuarkXPress)Text laden
QuarkXPress - Text mit Bild verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.