mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: runterspeichern im acrobat 7.0 vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> runterspeichern im acrobat 7.0
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist an PDF optimieren falsch? Das ist die einzige Möglichkeit ein PDF auf Adrobat 4 (1.3) runter zu speichern. Bei allen anderen Speichermöglichkeiten wird als PDF 1.6 (Acrobat 7) gespeichert. Neu distillen würde ich ein PDF nicht, da kann es zu Problemen kommen. Der ideale Weg ist ein PDF aus der Originalanwendung zu erstellen und dort die Änderung vorzunehmen.


Druckereien brauchen kein PDF 1.2 sondern ein PDF 1.3. Wenn die was anderes behaupten, dann haben die von duten und blasen keine Ahnung.

Ist halt alles mit Arbeit verbunden, und nach deinen States scheinst du dazu zu faul zu sein.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 06.06.2006 18:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Neu distillen würde ich ein PDF nicht, da kann es zu Problemen kommen. Der ideale Weg ist ein PDF aus der Originalanwendung zu erstellen und dort die Änderung vorzunehmen.


Welche Probleme tauchen denn auf?
Nicht immer hat man es mit den Originaldaten zu tun, sondern erhält vom Kunden eine druckfertige PDF und wenn an der PDF Änderungen zu machen sind, dann ist der Weg über ein PS und anschl. über das Konvertieren im Distiller notwendig, verweigert der Distiller das Konvertieren ist ein Fehler in der PDF.

Wenn Du aber anderer Meinung bist lass es mich doch bitte wissen Lächel

Typografit hat geschrieben:

Ist halt alles mit Arbeit verbunden, und nach deinen States scheinst du dazu zu faul zu sein.


Da stimme ich Dir zu!

Antonio


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 06.06.2006 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Re-Distillen kommt es manchmal zum Ausfall von Umlauten und Sonderzeichen. Nur wenn alle Schriften zu 100% eingebettet waren gab es nie Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
bärbel
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.06.2006 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zu faul bin ich nicht ! * grmbl *
aber 100 seiten brauchen halt immer ewig und ich wollte alles komplett
abgeben. jetzt gibt es eben korr_s5, korr_s24 usw.

ich werde mir das mit dem pdf optimiert nochmal anschauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bin mir grad nicht 100pro sicher, da zuhaus und kein acrobat hier. aber ich mein du kanst das per stapelverarbeitung lösen. typografit oder das die online-hilfe wissen da bestimmt näheres. *bäh*

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop-Datei runterspeichern?
CS4 oder CS3 nach CS runterspeichern...
Indesign CS 5.1 runterspeichern auf CS5
Hilfe gesucht: von ID CC auf CS runterspeichern
Xpress 6 in QXD runterspeichern
Adobe Reader 6 -Dokument runterspeichern auf 5 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.