mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rotieren im illustrator vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> rotieren im illustrator
Autor Nachricht
lucy.mic
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2008 12:58
Titel

rotieren im illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich will im illustrator ein element durch rotieren eines anderen elements erzeugen. im corel geht das so fein...

die hilfe im illustrator ist nicht "hilfreich". gibts da nicht eine funktion wo man einstellen kann wo die achse bzw. der drehpunkt sein soll und wieviele kopien, also in welchen winkel gedreht wird?

danke mic.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anfy

Dabei seit: 21.07.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...
unter objekt>transformieren>drehen den winkel angeben und auf kopieren klicken. wenn es noch versetzt sein soll, kann man in der karte "transformieren" die koordinaten angeben. ich gebe zu im corel ist das etwas einfacher... * Ja, ja, ja... *

anfy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man den Mittelpunkt angeben will, ALT-Klick mit dem Drehen-Werkzeug auf die Zeichenfläche.

Mehrere Kopien auf einmal gibt es nur mit dem Tranformieren-Effekt.

Und dazu gibt es hier auch mehrere Threads. Ich habe dazu schon etliche Male Screenshots gepostet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS2: Probleme beim Objekt-Rotieren
rotieren/ drehen
Indesign: Script? Textboxinhalt rotieren
Gleichmäßiges Rotieren um einen verschobenen Pivotpunkt
Indesign CC 2014 vs CS6 - Anzeige beim rotieren
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.