mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rolloverbutton IndesignCS2 vom 23.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rolloverbutton IndesignCS2
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 07:49
Titel

Rolloverbutton IndesignCS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit ein PDF und teste in Indesign mit der Schaltflächenfunktion das Einbinden von Buttons mit denen im PDF navigiert werden kann. Ich gehe wie folgt vor. Ich erstelle einen einfachen Button in Adobe Illustrator mit der "Normalzustand" Ebene und mit einer Hoverebene. Dann exportiere ich die Datei als PDF und platziere sie im InDesign. Ich kann diesen Button nun in eine Schaltfläche umwandeln und die verschiedenen Illustrator Ebenen mit den Importoptionen in Indesign steuern.

Ich kann dann also auswählen das beim darüber fahren mit der Maus die Ebene 2 angezeigt wird. So erhalte ich ja den Rollovereffekt Mein Problem ist nun folgendes. Nachdem ich den Button als PDF platziert habe ist er ja in Indesign verknüpft. Wenn ich eine Änderung im PDF vornehme z.B die Änderung der Farbe beim Hover zeigt InDesign an, das an der verknüpften Datei etwas verändert wurde. Ich habe dann Verknüpfungen aktualisieren ausgewählt und der Button wurde aktualisert. Jetzt funktioniert leider der Hovereffekt beim Button nicht mehr. Ich müsste jetzt wieder bei jedem Button den ich in Indesign verwendet habe, händisch den Zustand für Normal und Hover einstellen. Das kann doch nicht sein oder? Wenn ich so einen Button ein paar hundert mal einsetzen will und nur eine kleine Farbänderung mache dann müsste ich überall die Zustände neu zuweisen.

Weiß jemand einen Möglichkeit um dies zu umgehen?

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es nicht ausprobiert, wie ist es, wenn Du in IDCS3 einen Button in einer INDD erstellst und dann diese INDD platzierst? Da müssten alle Änderungen durchgereicht werden.

Ich werde es demnächst ausprobieren, bin aber noch einige Wochen unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Konvertierung InDesignCS2 zu CS1
IndesignCS2-Schwarz
Frage zu InDesignCS2
[InDesignCS2] Überdrucken
kurzbefehl indesignCS2
IndesignCS2 auf PDF verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.