mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RIP Software für Mimaki JV3 vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> RIP Software für Mimaki JV3
Autor Nachricht
toms2k
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Friesenheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 09:29
Titel

RIP Software für Mimaki JV3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich werde mir die Tage einen gebrauchten JV3 - 75 SPII von Mimaki zulegen.

Welche RIP Software setzt ihr mit dem Drucker ein?

PosterPrint von ErgoSoft?

Grüße
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich würde einen anderen Weg gehen. Druckmaterial, Profile für´s Material =RIP.

Was nützt dir eine tolles Rip wenn es keine Profile gibt. Es sei denn du kannst sie selbst erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
toms2k
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: Friesenheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
was meinst Du mit Profile fürs Material? ICC Profile für Tinten kenne ich...

Ich kann die Maschine doch ohne RIP gar nicht ansprechen oder liege ich da falsch?

Grüße
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt kein icc Profil für Tinten.

Es gibt ein icc Profil fürs Material mit dieser Tinte. Die Tinte ist immer gleich (es sei denn du nimmst eine andere Tinte von einem Fremdhersteller OEM) was sich ändert ist das Material. Also wird für jedes Material ein Profil erstellt. Dafür brauchst du ein Programm zum erstellen von Material-Profilen. Einige RIPPs haben das inkl. kosten dann aber auch 4-5000, andere nicht 1000 - 4000. Also wenn du ein Rip suchst dann brauchst du entweder Materialprofile für dieses Rip vom Lieferanten des Materials oder du erstellst so ein Materialprofil selbst. Dann brauchst du ein Rip oder ein Zusatzprogramm das dieses kann und ein z. B. Ione Meßgerät kostet ca. 1500,-. Du kannst dir aber auch Profile erstellen lassen Kostet ??? . Deshalb auf welchem Material willst du drucken und gibt es dafür ein Materialprofil wenn ja für welches Rip wurde dieses Profil erstellt. Viele Materialien viele Profile....

RIPS Colorgate, Flexisign, Posterjet, PosterPrint ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit Mimaki RIP-Software
Schneideplotter Software Mimaki CG 45 MGL II gesucht
Mimaki JV3
mimaki jv3 farben
Rasterprint von Mimaki
Suche Treiber Mimaki CG-5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.