mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: rasterung im verlauf bei indesign??? warum dieser fehler! vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> rasterung im verlauf bei indesign??? warum dieser fehler!
Autor Nachricht
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.03.2006 09:29
Titel

rasterung im verlauf bei indesign??? warum dieser fehler!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe!!!

habe gerade meine kataloge von der druckerei erhalten und mit entsetzen feststellen müssen, dass der grauverlauf den ich angelegt habe stufen zeigt obwohl bei mir am monitor und im proof alles in ordnung ausgesehen hat! desweiteren sind entgegengesetzt der der dreheung ausserdem lauter feinste weisse stöhrungen aufgetreten.

ich habe auch noch ander prospekte mit diesem verlauf gedruckt, welche aber völlig in ordnung sind???

der verlauf läuft von 6% schwarz in 20% schwarz und ist um -126° gedreht. das sollte doch ohne probleme gedrucktwerden.

der drucker hat die daten mit seinen eigenen distiller-einstellungen als pdf erhalten!

kann mir bitte jemand helfen wie dieser fehler auftreten kann?

vg junior



Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 26.03.2006 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 10:54
Titel

Re: rasterung im verlauf bei indesign??? warum dieser fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:

der grauverlauf den ich angelegt habe stufen zeigt obwohl bei mir am monitor und im proof alles in ordnung ausgesehen hat! desweiteren sind entgegengesetzt der der dreheung ausserdem lauter feinste weisse stöhrungen aufgetreten.


Die Programm-Online-Hilfe von ID enthält ein Dokument, in dem einiges zum Drucken von Verläufen steht. Das findest Du unter Drucken > Verläufe drucken

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
junior
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.03.2006 11:24
Titel

englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hast du vielleicht nen link zur deutschenonline-hilfe!
arbeite schön länger mit englischen programmen!

vg junior
  View user's profile Private Nachricht senden
thor_32

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: Nds
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute,

verlasst Euch nicht immer darauf was Euer Drucker oder der Bildschirm zeigt.
Die haben doch keine echten RIPs.

Auch ein Proof ist schön und gut, wenn es ordentlich kalibriert ist. Aber auch nur für die Farbe. Und auch nur annähernd und nicht 100%ig.
Der Proof hat ja schon ganz andere Farben in seinen Patronen, als Drucker in seiner Maschine. 100%ig geht das nie!

Prüfe mal, wie Du die Verläufe gebaut hast. Sind sie wirklich 100%ig gleich angelegt? Oder sind sie vielleicht mal als EPS oder TIFF eingebaut und einmal direkt in ID angelegt. Ist das PDF nochmal konvertiert worden, bevor es zum Belichter-RIP geschickt wurde.

liebe Grüße

Silke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.03.2006 14:52
Titel

Re: englisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:

arbeite schön länger mit englischen programmen!


Die haben ja auch eine eingebaute Hilfe-Funktion.
Die Dokumente sind auf Englisch gut verständlich, vor allem, wenn man eh mit diesen Versionen arbeitet.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 10:02
Titel

Re: rasterung im verlauf bei indesign??? warum dieser fehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

junior hat geschrieben:
der drucker hat die daten mit seinen eigenen distiller-einstellungen als pdf erhalten!


Ist hier auch »Farbverläufe in Smooth Shades konvertieren« aktiviert?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - Rätselhafter Fehler bei Pantone-Verlauf
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
Anzeige- oder PDF-Fehler? (transp. Verlauf, PDF/X-3:2002)
FM - AM Rasterung
Rasterung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.