mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rastereffekt zum überblenden zweier Bilder vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rastereffekt zum überblenden zweier Bilder
Autor Nachricht
AlCapone79
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 14:35
Titel

Rastereffekt zum überblenden zweier Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Effekt. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Also es geht mir um eine Art von Rastereffekt, ähnlich dem Vergröberungseffekt aus Photoshop, nur das ich Vollfarbenbilder mit diesem Raster überblenden möchte. Dabei sollte aber die ursprüngliche Farbinformation erhalten bleiben. Man, klingt das schon wieder kompliziert.

Der Rennwagen aus dem Pixarfilm CARS hat den Effekt in seinem Blitz (Übergang von orange/rot ins gelbe).
Auf www.yellowicon.com (Hintergrund hinter dem Superman-Logo) habe ich den gewünschten Effekt erspäht.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich endlich mal ein Erfahrung bringe wie das funktioniert... Es wäre sehr nett wenn mir dann auch jemand etwas detaillierter erklären könnte, wie das umsetzen kann.

Bis dahin wünsche ich Euch noch ne super Woche!
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal unter ähnliche themen!
ganz unten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AlCapone79
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis. Ich hätte diesen Eintrag nicht gepostet, wenn ich dort oder anderswo eine befriedigende Antwort gefunden hätte. In diesen Rastertutorials reicht ja der Vergröberungseffekt aus. Es ist echt schwer jemanden zu fragen ohne zu wissen was man eigentlich genau meint.

Wäre nett wenn Du Dir mal das Bild im Link ansiehst, vielleicht hast Du ja die Anwort für mich.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ID CS5]In PDF: Von einem Bild ins nächste überblenden
rastereffekt - Wie mach ich das?
[illustrator] rastereffekt
Rastereffekt Photoshop
[illustrator] Rastereffekt-Auflösung
[ID CS oder FH MX] Rastereffekt als vektor nachbilden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.