mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Randloses PDF aus Word speichern? vom 05.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Randloses PDF aus Word speichern?
Autor Nachricht
carolin
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 14:40
Titel

Randloses PDF aus Word speichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand Rat, wie ich ein Worddokument mit vollflächigem Hintergrundmotiv OHNE weißen Rand abspeichern kann?
In alten Beiträgen gab es dafür keine Lösung - jetzt vielleicht? Habe alles herkömmliche schon ausprobiert

Ich nutze
Word für Mac 14.0.0.
Mac OS X 10.6.8.

Und es soll für den Kunden im Alltag handhabbar sein!

Bin dankbar um jeden Hinweis * Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich das richtig, dass dein Bild in Word schon randlos angelegt ist? Dann machst Du irgendwas falsch. Wenn ich mein Bild in einem Worddokument vollflächig und randlos platziere, und danach entweder über Adobe PDF drucke, oder ein Word-PDF exportiere, ist auch das PDF randlos, ohne dass ich groß hätte etwas einstellen müssen. * Keine Ahnung... *
Gruß
Boll


//edit: Um Bilder randlos zu platzieren, gibt´s z.B. diese Möglichkeit: Rechte Maustaste aufs Bild -> Größe und Position -> Reiter Textumbruch: Umbruchart: Hinter den Text -> Reiter Position: bei Horizontal und Vertikal jeweils bei "Absolute Position" den negativen Wert deines Dokumentsatzspiegels eingeben (siehe Lineale). Danach das Bild nach unten rechts großziehen.


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Fr 05.10.2012 15:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jh312

Dabei seit: 08.05.2007
Ort: Hagen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.10.2012 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das abspeichern ohne Rand sollte doch kein Problem darstellen.
Einfach die Grafik im Kopfbereich ganzseitig einfügen.

Ich denke, das Problem besteht darin, dass Du bzw. Dein Kunde es nicht randlos ausdrucken kann.
Was aber am Drucker liegt, nicht an dem Dokument.

Oder liege ich jetzt falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
carolin
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2002
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.10.2012 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein es geht darum, dass im erzeugten PDF-Dokument (Angebotsbriefbogen) immer ein weißer Rand, ähnlich eines Druckrandes, erscheint.

Hätte Word einen Beschnitt, würde ich sagen, das Motiv mit dünnen Linien liegt eigentlich im Beschnitt. Das im echten Ausdruck dann ein Druckrand entsteht ist mir klar - es geht hier nur um .doc -> .pdf

Wenn man danach googelt, zeigt sich, dass ich offenbar nicht die erste mit dieser Frage bin, allerdings habe ich keine Beiträge aus diesem Jahr zu diesem Thema gefunden und wollte gern wissen, ob ihr Neuerungen kennt?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2012 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot wär mal was...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2012 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir mal den erste Thread unter den ähnlichen Themen dazu durchgelesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Word 2008 und Seite als PDF speichern > macht weiße Ränder
Formatierung eines großen Word-Dokuments in Word 2003
PSD aus PC für MAC speichern
AI CS 4 - EPS Speichern
s/w speichern
Per Kontextmenü TIF als JPG speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.