mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rahmen mit abgerundeten Ecken - differenzierte Abstände vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rahmen mit abgerundeten Ecken - differenzierte Abstände
Autor Nachricht
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 12:06
Titel

Rahmen mit abgerundeten Ecken - differenzierte Abstände

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich schlage mich grad mit InDesign rum und komme nicht hinter den Fehler:
Ich habe einen Textrahmen erstellt und die Ecken abgerundet (10mm Radius in meinem Fall). Jetzt würde ich gerne einen inneren Rahmenabstand definieren. Das klappt auch super, solange die Abstände der verschiedenen Seiten verknüpft sind. Sobald ich einen einzelnen Abstand ändern will, tut sich gar nichts mehr. Und auch wenn ich die Abstände danach wieder verknüpfe lässt sich InDesign nicht mehr dazu bewegen, etwas an diesen zu ändern. Erst wenn ich das Objektformat neu zuweise und Abweichungen lösche, lässt sich wieder damit arbeiten. Wo ist mein Denkfehler? Ich weiß grad wirklich nicht mehr weiter.

[EDIT] Und ein weiteres Problem: Wenn ich in einem Objektformat ein Absatzformat definiere wird das seltsamerweise nicht übernommen, obwohl nichts anderes eingestellt ist.

Grüße
Illuminatus


Zuletzt bearbeitet von illuminatus am Mo 28.02.2011 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erste Frage: welche InDesign-Version ... in diesem Zusammenhang sind in der CS5 einige Unregelmäßigkeiten behoben worden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die neue CS5. Wenn ich mich nicht täusche habe ich auch die aktuellsten Updates drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
illuminatus
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hinter den zweiten Fehler bin ich nun gekommen:
In Objektformaten definierte Absatzformate werden bei verketteten Textrahmen ignoriert. Gibts es dafür eine Alternative? Also dass man trotzdem automatisch ein Absatzformat zuweisen kann?

[EDIT]Seltsamerweise funktioniert das mit der Definition sehr wohl, wenn ich die Rahmen NACH zuweisen des Objektstil verknüpfe.


Zuletzt bearbeitet von illuminatus am Mo 28.02.2011 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefbögen mit abgerundeten Ecken
foto mit abgerundeten Ecken und Textblock
Kreis aus Dreiecken mit abgerundeten Ecken?
dokument mit abgerundeten ecken anlegen?
photoshop - auswahlkasten mit abgerundeten ecken
Dreieck mit abgerundeten Ecken in Illustrator?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.