mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: qxp datei nicht zu öffnen vom 01.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> qxp datei nicht zu öffnen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, die Demo kann nicht speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
whiterabbit

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: münchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich glaub, die Demo kann nicht speichern.




siehe edit in meinem post...hast leider recht *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Henk2010

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 14:20
Titel

qxd

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

das Problem hab ich immer, wenn ich von Quark 5 am Windows zu Quark 4 am Mac wechsle, da Windows automatisch ne Dateiendung dranhängt!

Problem lässt sich bei mir immer beheben, wenn ich am PC auf speichern unter -> Version 4 anwähle!
dann kann ichs ohne Probleme öffnen!

Falls das jemandem weiterhilft!?!
  View user's profile Private Nachricht senden
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du nur "sehen" willst, was drin ist: schick die Datei rüber und ich mach Dir n PDF draus... (PM)

Henk2010 hat geschrieben:
... da Windows automatisch ne Dateiendung dranhängt ...

Das hat damit nichts zu tun, nur das Quark 4 halt nicht Quark 5 Dateien lesen kann. Egal ob PC oder Mac bzw. mit oder ohne Endung. Endungen braucht der PC, da er den Mac-Header nicht auslesen kann ("womit wurde die Datei erstellt", etc...). Windows benutzt die Endungen und öffnet das Dokument mit dem zuletzt installierte Programm, welches diese Art von Datei lesen kann. Installierst Du Photoshop und dann z.B. ACDSee, wird aller wahrscheinlichkeit ein JPEG, welches Du normalerweise in Photoshop bearbeiten willst, mit ACDSee geöffnet, da die Endung diesem zuletzt installierten Programm zugewiesen wurde. Abhilfe: rechte Maustaste, "Öffnen mit", Programm aussuchen und das Häkchen bei "immer mit diesem Prog öffnen" anklicken. Nun öffnet er z.B. alle JPEGs mit dem von Dir ausgesuchtem Programm...


Zuletzt bearbeitet von GMP am Do 03.03.2005 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
C.L.

Dabei seit: 08.03.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi auch,
hat sich Dein Problem schon gelöst?
Wenn nicht, kann ich Dir gerne die XPress-Files umkonvertieren. InDesign etc. http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_wink.gif
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
whiterabbit

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: münchen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C.L. hat geschrieben:
Hi auch,
hat sich Dein Problem schon gelöst?
Wenn nicht, kann ich Dir gerne die XPress-Files umkonvertieren. InDesign etc. http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_wink.gif
*zwinker*


also mein problem hat sich nicht gelöst... *hu hu huu*
leider kannst du mir mit umkonvertieren auch nicht wirklich helfen da ich in zukunft öfter solche files erhalten werden und das dann doch relativ zackig gehn muss *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen qxp 6.5 datei runterspeichern auf qxp 6.1
qxp datei für indesign !
Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen
Probleme bei freigestellten Bildern in QXP 4.11+QXP 6.1
FH 8 Datei in FH MX öffnen
*.dat Datei öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.