mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: qxp datei für indesign ! vom 19.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> qxp datei für indesign !
Autor Nachricht
carsten27
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.12.2006 16:21
Titel

qxp datei für indesign !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe hier zwei .qxp Dateien (quark express) und kann diese da ich die Software nicht habe öffnen. Wäre evtl. einer so nett und könnte mir die für indesign exportieren?

Gruß
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das so einfach!? Au weia! Soweit ich weiss kann Indesign Cs2 "nur" Quark 4er IMportieren - aber aus Quark kann man keine Indesign-Datei EXportieren. Zumindest nicht ohne extra Tool! Also bräuchte man außerdem wenn du z bsp eine 6er Datei hast es dort als 5er abspeichern und diese in 5 öffnen und als 4er speichern. DAS wiederum bedeutet man muss einige Quark-Versionen laufen haben.

Lass dir nen PDF schicken und bau es neu in Indesign! * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... * *hehe*


Zuletzt bearbeitet von dede am Di 19.12.2006 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thalex

Dabei seit: 02.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.12.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus,

es gibt für In Design CS2 ein Tool (Quark to InDesign). Damit kann man auch die neueren Quarkversionen 6.5 usw in Indesign öffnen. Kostet aber glaube Geld. Aber es gibt es auch auf den bekannten Seiten zum download (auch für Mac)
  View user's profile Private Nachricht senden
carsten27
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.12.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
Ist das so einfach!? Au weia! Soweit ich weiss kann Indesign Cs2 "nur" Quark 4er IMportieren - aber aus Quark kann man keine Indesign-Datei EXportieren. Zumindest nicht ohne extra Tool! Also bräuchte man außerdem wenn du z bsp eine 6er Datei hast es dort als 5er abspeichern und diese in 5 öffnen und als 4er speichern. DAS wiederum bedeutet man muss einige Quark-Versionen laufen haben.

Lass dir nen PDF schicken und bau es neu in Indesign! * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... * *hehe*


Es handelt sich um eine Quark 7er Version, habe mir die Demo 6.5 runtergalden aber damit lässt sich es nicht öffnen *Schnief* Mir würde schon reichen wenn ich sehen würde oob das Layout mit Text vorhanden ist, das würde mir eine menge arbeit sparen. Gibts evtl. eine andere möglichkeit um den Inhalt zu sehen? Habe Corel & Adobe... evtl. wenn man die Endung ändert?
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm wenn es ne 7er ist - schicks mal schnell rüber. reicht dir dann nen pdf zurück? ich könnte es dann nur als 6er abspeichern für dich aber eben nicht als Indesign Dokument. Und logo kannste keine 7er mit ner 6.5er anschauen! * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von dede am Di 19.12.2006 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.12.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

check mal deine PMs...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen qxp 6.5 datei runterspeichern auf qxp 6.1
qxp datei nicht zu öffnen
Aus Quark Xpress Datei (qxp) ein PDF machen
Probleme bei freigestellten Bildern in QXP 4.11+QXP 6.1
import InDesign in QXP
Wie mach ich aus qxp 7.0 ein InDesign-Dokument?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.