mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QXP 8 (PC) stürzt ab, wenn Textfeld bewegt wird vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QXP 8 (PC) stürzt ab, wenn Textfeld bewegt wird
Autor Nachricht
Stephan Kieninger
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Asperg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 15:25
Titel

QXP 8 (PC) stürzt ab, wenn Textfeld bewegt wird

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein QuarkXPress 8 für PC stürzt ab, nachdem ich einen beschriebenen Textrahmen im Dokument bewegen will. Und zwar stürzt das Programm ohne Meldung o.ä. ab. Einfach weg, ohne Sicherungskopie oder Vorwarnung.
Einen unbeschriebenen Textrahmen kann ich frei im Dokument hin und her bewegen. Das Dokument besteht aus ca. 60 Seiten mit verketteten Textrahmen.
Kennt jemand das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Woher kommt das Dokument, neu oder mit einer Vorversion von QXP 8 erstellt?

Sind die Schriften OK?

Genaue QXP 8 (8.01, 8.02, 8.1 oder 8.12) Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stephan Kieninger
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Asperg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Dokument ist mit dieser 8er-Version erstellt. Allerdings sind tlw. Texte aus einer 7er-Version mit eingeflossen.
Die Schriften sind 100%ig OK. PC-Postscript-Fonds. Es ist übrigens völlig egal, wo ich den Textrahmen platziere. Also unabhängig von irgendwelchen Bildern oder Textrahmen, die drunter liegen. Ebenso, welche Schrift ich ausgewählt habe. Sobald ich den Rahmen bewegen will, ist Quark weg ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan Kieninger
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2010
Ort: Asperg
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 15:15
Titel

Problem gelöst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für alle die es interessiert: Das Problem konnte ich nach langem herum probieren lösen, indem ich alle Stilvorlagen gelöscht und neu angelegt habe. Danach konnte ich die Textrahmen wieder verschieben. So einfach war das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.03.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kommt dann wahrscheinlich das zum Tragen ... worauf Quarkler abgezielt hat:
Durch das Einpflegen von Texten aus dem alten Quark wirst du irgendwelche problematischen Formate eingeschleppt haben ... sowie man sich ne Grippe einschleppt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Freehand] Eingefügtes Objekt bewegt sich nicht
ID CS3 - Objekte können nicht mehr bewegt werden
Indesign CS4 Beim Click bewegt sich der Bildschirm!
Illustrator CS2 stürzt ab
InDesign CS 5.5 stürzt ab!
ID CS4 stürzt ständig ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.