mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress: Wo ist der alte Kurzbefehl alt+tab? vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress: Wo ist der alte Kurzbefehl alt+tab?
Autor Nachricht
vheepen
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 17:30
Titel

QuarkXPress: Wo ist der alte Kurzbefehl alt+tab?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle X-Press-ler! Ich brauche Eure Hilfe!

Ich habe nun das update von 4.3 auf 6.5 gewagt und nun ist mein fast meistverwendeter Kurzbefehl alt+tab weg, mit dem man bei linksbündigem Satz den nach dem Befehl folgenden Teil rechtsbündig rausschieben konnte.

Anstelle der Quark-Funktion geht nun immer ein Finder- oder Doc-Fenster (was immer es sein mag) auf.

Weiss jemand, wie ich diesen Befehl deaktivieren kann, bzw. wo denn der alte Quark-Befehl nun zu finden ist?

Dankeschön

Viktoria
  View user's profile Private Nachricht senden
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.02.2006 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Viktoria,
den alt+tab-Befehl gibts immer noch. Wahrscheinlich hast Du auf diesem Kürzel aber einen anderen Befehl liegen. Du kannst ihn (falls Du am Mac arbeitest) unter "Systemeinstellungen/Tastatur+Maus" löschen bzw. ändern.

Gruss, sams
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vheepen
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... das dachte ich auch, aber da war der Befehl leider nicht vergeben. Jetzt hab ich alles durchwühlt und habe ihn gerade in dem Desktop-Programm "switch" gefunden (was immer das sein mag) und deaktiviert!

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Viktoria
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kurzbefehl quarkXpress 7.0 - einzug hier
Suche MAC Kurzbefehl...
kurzbefehl indesignCS2
Illustrator CS4, Hilfslinien per Tastatur-Kurzbefehl
Fenster / Tab wechseln per Kurzbefehl in Illustrator
[Quark] Kurzbefehl mit falscher Funktion belegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.