mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress stellt die Prozessfarben CMY als Schwarz dar. vom 28.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress stellt die Prozessfarben CMY als Schwarz dar.
Autor Nachricht
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 09:51
Titel

QuarkXPress stellt die Prozessfarben CMY als Schwarz dar.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein schier unlösbares Problem mit QuarkXPress 8. Öffne ich ein bestehendes
Dokument, zeigen sich die Prozessfarben Cyan, Magenta und Gelb als SCHWARZ.
Schaue ich in den Einstellungen der Farbpalette (Bearbeiten->Farben) sind die Farben,
die ja unveränderbar sind, richtig gelöst. Also: Cyan = 100% Cyan etc. Wenn ich ein Element
aufziehe, z. B. einen Rahmen und diesem die Farbe Cyan zuweise, ist das trotzdem Schwarz.
Bei meinen Kollegen sieht das alles gut aus. Ich habe die Prefs gelöscht ohne Erfolg.
Ich habe das Update auf die neueste Version gezogen - ohne Erfolg. Ich habe außerdem
die Prefs und Colors mit denen der Kollegen überschrieben - ohne Erfolg.

Im Netz habe ich das Problem bereits öfter gefunden aber keine Lösung. Kennt jemand das Problem
und ggf. die Lösung?

LG
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Überprüfe einmal deine Einstellung unter "Ansicht/Proof-Ausgabe", was ist dort eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

hab ich gecheckt. Proof-Ausgabe steht auf "unverändert". Hab die unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten mal durchgecheckt. Was leider keinen Erfolg brachte.

Danke im voraus....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Das Problem entsteht nur bei diesem einem Dokument?

Kannst du mir einen Link für den Download schicken, damit ich mir das Dokument anschauen kann?
Gerne auch als PN.
  View user's profile Private Nachricht senden
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das Problem besteht nur bei diesem Dokument und auch nur auf vereinzelnten Rechnern.
Ich kann das Dokument aber nicht verschicken, da es sich um Kundendaten handelt, sorry.
Wir haben es auf verschiedenen Macs getestet und daher denke ich, dass es sich um einen
Fehler im Dokument in Kombination mit Quark-Einstellungen / Rechnerkonfiguration handelt.
Auf einigen Rechnern gehts ja.


Grüße
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2010 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sascha

Als nächste würde eine Miniaturseitenverschiebung testen, dabei wird der Dateicode neu geschrieben.
Verschiebe aber alle Seiten auf einmal, so bleiben Verknüpfungen erhalten.

Du könntest mir auch nur eine Seite schicken, so das der Datenschutz gewährleistet bleibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
MyBlackEye
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.07.2010 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, wenn ich alle Objekte in ein neues Dokument ziehe, geht es. Mein Problem ist nur, dass die Seite Teil eines Katalogs in einem Workflowmanagement ist und dass Sie beim Speichern wieder in die Datenbank geschrieben wird. Heißt, wenn ich ein neues Dokument nehme, muss ich es per Hand wieder in den Workflow integrieren und die alten Seiten damit ersetzen. :)

Danke für deine Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eyeris

Dabei seit: 17.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.12.2010 15:49
Titel

Bildschirmprofil richtig einstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir hatten das Problem auch. Mittlerweile haben wir es gelöst und ich gebe unsere Erfahrung hier gerne weiter.
Wir stellten fest, dass die Ausdrucke und die erzeugten PDF-Daten immer farblich korrekt erschienen.
Auf verschiedenen Rechnern erschien die gleiche Datei mal korrekt, mal in Falschfarben.
Wir schlossen daraus, dass die Datei selbst absolut in Ordnung ist. Es lag letztendlich an den Einstellungen zur Monitordarstellung: Unter "Einstellungen" "Anzeigen" mal das Bildschirmprofil checken. Vermutlich steht es auf automatisch. Dort sollte aber im besten Falle das korrekte, kalibrierte Monitorprofil des Nutzers stehen oder wenigstens ein allgemeines RGB-Profil. Schwupps - schon stellt die Anzeige sich korrekt dar. In diesem Zusammenhang unser Tipp: über einheitliches Farbmanagement in der Abteilung nachdenken...

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linien und Texte bei QuarkXpress im pdf schwarz - nicht bunt
PDF und Prozessfarben-Ansicht
Vollton- und Prozessfarben
HILFE Digitaldruckerei Prozessfarben
Illustrator Prozessfarben übernehmen
freehand/indesign pantone & prozessfarben problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.