mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress: Dateinamen ändern sich selbsständig vom 15.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress: Dateinamen ändern sich selbsständig
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Noti
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 11:19
Titel

QuarkXPress: Dateinamen ändern sich selbsständig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich habe ein kleines Problem mit Quark:
Meine Vorgängerin (bin neu in der Firma) hat mir einige Dokumente hinterlassen, die jetzt gedruckt werden müssen.
Das einzig problematische: Die Dateinamen ändern sich auf sehr eigenartige Weise:

[Dateiname.qxp : Dateiname.pxd]

Gespeichert war das Ding als qxd, die ich dann in Quark 7 geändert habe und als qxp abgespeichert hab.
Seither diese eigenartige Namensänderung (im Programm) die MIR ja egal wär, nur leider ergibt das ein Problem mit dem Drucker...

Anscheinend gibt es eine ominöse Einstellung, die vorgenommen werden muss, um das Dilemma zu lösen und den Dateinamen wieder zu normalisieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.07.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.qxd QuarkXPress Document: Dokumentenformat von QuarkXPress bis einschließlich Version 5

.qxl QuarkXPress Library: Bibliothekendatei von QuarkXPress

.qxp QuarkXPress Project: Dokumentenformat von QuarkXPress ab Version 6, das verschiedene QXDs in einem Projekt bündelt

.qxt QuarkXPress Template: Vorlagendokument von QuarkXPress
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Noti
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36