mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import! vom 01.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vestehe das nicht...
Die Namen stimmen soweit alle überein... ich mach das Quark-Doku auf starte die Extension und wähle den Ordner aus - fertig - und es fehlt immer noch alles??? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt habe ich auch mal die Strucktur nachgebaut (halt bis auf das Laufwerk), ein Bild ersetzt und immer noch nichts... er fragt ja nicht mal nach ob er die anderen Bilder im Ordner auch ersetzen soll (sind auch alle da)???? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Deinen Titel richtig deute, willst Du doch sowieso das Quark-Dokument in InDesign importieren. Vielleicht kriegt ja InDesign die Aktualisierung besser hin.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da verliert er komplett den Pfad (wenn das ja überhaupt noch geht)... er warnt da ja extra noch vor - bin aber auch noch nicht so der InDesing spezi um das da besser zu können. Gibt es da nen tollen weg???

Zu Quark ist mir noch aufgefallen, das er mir die Dokumente vom Win Format noch ins Mac wandelt... und der Pfad ist mit "/" getrennt und nicht wie beim Mac mit ":"... na ja
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macuser hat geschrieben:
da verliert er komplett den Pfad (wenn das ja überhaupt noch geht)... er warnt da ja extra noch vor - bin aber auch noch nicht so der InDesing spezi um das da besser zu können. Gibt es da nen tollen weg???


Na und? Der Pfad ist ja sowieso falsch. InDesign importiert - meiner Erfahrung nach - die Bildvoransichten und warnt vor den defekten Pfaden. Danach kann man wie in Quark auch die Pfade wiederherstellen. Wählt man in der Verknüpfungspalette mehrere Bilder mit der Shift-Taste aus, versucht InDesign diese Bilder auf einen Rutsch zu aktualisieren.

Da Indesign insgesamt den Wechsel zwischen Windows und Mac besser unterstützt als Quark, könnte es sein, dass die Bildaktualisierung hier besser gelingt als in Quark.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versuche da mal einzusteigen - Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich liebe InDesign *hehe* - nach allen Fehlermeldungen einfach alle ausgewählt und gesagt aktualisieren, einmal den Pfad angegeben... und fertig Grins
Na ja fast, einige hatten noch so nen gelbes Dreieck mit "!" drin, die mussten noch mal extra aktualisiert werden. Bis auf das einige um 2px versprungen sind (finde ich auch seltsamm) hat alles super geklappt!
Danke dir noch mal - und das ganze auf nen Sonntag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frage] - QuarkXPress 6.5 - Bilder neu aktualisieren
InDesign CS3 Bilder aktualisieren
InDesign CS3 import von QuarkXPress & PDF
Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign
InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder
Indesign XML Import Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.