mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import! vom 01.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.05.2004 20:51
Titel

QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
ich habe da mal eine Frage:
Ich habe eine QXP-4.04-Datei von einem PC-QuarXPress auf meinem Mac geöffnet (natürlich auch in nem 4er). Das Dokument hat leider alle Verweise für die Bilddateien verloren (die Verweisliste ist Ellenlang mit - "fehlt"). Normalerweise ist es ja so, das ich ein Bild aus dem Bilderordner aktualisiere und er nachfragt ob er alle anderen gleich mit aktualisieren soll... dies macht er leider nicht, ich habe da leider etwas mehr Bilder drin und will vermeiden alle einzeln anzuwählen und dann einzeln zu aktualisieren. Als Pfad zeigt er mir z.B. "Aktuelles Bild: H:\Hanse\AS\Bilder_Teil1\t5.tif" der Pfad von der übernommen cd zu den Bildern ist anders, der Teil mit "H:\Hanse\" fehlt! Da meine Festplatte ja auch schlecht als Laufwerk H läuft kann ich den Pfad wohl auch nicht nachbauen...
JETZT BIN ICH RATLOS!!! *Schnief* Jemand ne Idee was ich machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 07:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier: http://www.markzware.com/freebies/

Dort solltest Du eine Xtension namens 'Switch Image Links" herunterladen können. Damit sollte Dein Problem zu lösen sein.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Problem ist, das ich in meinem 4er die Extension nicht reinladen kann... er bietet das nur für 5.x und 3.x an. Das 4er erkennt die Extension gar nicht erst Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macuser hat geschrieben:
das Problem ist, das ich in meinem 4er die Extension nicht reinladen kann... er bietet das nur für 5.x und 3.x an. Das 4er erkennt die Extension gar nicht erst Hä?


Auf der Website steht "FOR QUARK V3.3 TO 5.X". Mit anderen Worten die 4er Version ist mit eingeschlossen. Wenn Du die Datei herunterlädst und entpackst, findest Du einen Ordner mit dem Titel "For Quark 4.x to 5" vor. Den Rest kannst Du "switchlinks_readme.pdf" entnehmen. Ich hab's gerade ausprobiert, die Xtension läuft unter Quark 4 für Mac OS ohne Probleme.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann teste ich das nochmal....
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 02.05.2004 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer diese schleswig holsteiner..... *hehe*
 
macuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Baden Württemberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooo... vielleicht stelle ich mich ja ein bischche doof an Grins aber es klappt nicht so ganz...
Die Extension habe ich so weit in Quark hinbekommen - nun wähle ich ein Bild, welches fehlt aus und starte das "Switch Image Links" - passieren tut allerdings nichts. Ich kann dann ja den Ordner mit den Bildern anwählen, den Ordner selbst stellt die Extension aber leer dar? Wenn ich den Ordner dann aber auswähle fehlt das Bilde immer noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2004 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macuser hat geschrieben:
sooo... vielleicht stelle ich mich ja ein bischche doof an Grins aber es klappt nicht so ganz...
Die Extension habe ich so weit in Quark hinbekommen - nun wähle ich ein Bild, welches fehlt aus und starte das "Switch Image Links" - passieren tut allerdings nichts. Ich kann dann ja den Ordner mit den Bildern anwählen, den Ordner selbst stellt die Extension aber leer dar? Wenn ich den Ordner dann aber auswähle fehlt das Bilde immer noch.


Dass die Xtension keine Dateien anzeigt, ist schon ok. Gesucht wird schließlich ein Ordner. Wenn Du PPDs installieren willst, zeigt Quark ja auch nur die Ordnernamen ohne Inhalt an (denn sonst könntest Du ja auch Dateien auswählen, was an dieser Stelle aber unerwünscht wäre).

Bei meinem Test habe ich keinen Rahmen ausgewählt und dann mit "Switch Image Links" den neuen Zielordener angewählt. Anschließend waren unter "Verwendung" die Pfade aller Bilder aktualisiert, die sich im gewählten Ordner befanden und die gleichen Namen trugen. Letzteres könnte aber der Grund sein, warum es bei Dir nicht klappt. OS 9 importiert Windows-Dateinamen von CD-ROMs oftmals falsch, wenn diese nicht dem 8.3-Schema entsprechen ... In diesem Fall wird Dir die Xtension wohl auch nicht weiterhelfen, weil die Namen nicht mehr übereinstimmen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Frage] - QuarkXPress 6.5 - Bilder neu aktualisieren
InDesign CS3 Bilder aktualisieren
InDesign CS3 import von QuarkXPress & PDF
Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign
InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder
Indesign XML Import Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.