mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 8 Probleme mit Schatten & Co. vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 8 Probleme mit Schatten & Co.
Autor Nachricht
Jake34
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.01.2010 16:47
Titel

QuarkXPress 8 Probleme mit Schatten & Co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Quark-Experten,

ich arbeite mit Quark 8, und habe in meinen Layouts Schatten (unter Typo) und einige Objekte.
Wenn ich nun ein PDF geschrieben habe, hat dieses immer irgendwo einen Fehler.
Mal ist es eine dünne Linie, die durchs Dokument geht, oder der Schatten ist nicht ordentlich
dargestellt, Vektorgrafiken haben keine sauberen Kanten u.s.w..

Langsam verzweifle ich.

Alles schon versucht: Die Schatten etc. hochgerechnet etc.

HAT IRGENDJEMAND EINE LÖSUNG??? Gibt es eine Extension oder ähnliches?

Tausend Dank im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon im menü drucken-Transparenz-Schlagschaten-Auflösung andere Werte angegeben?

P.S: Zeig dein Fehler....


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Di 19.01.2010 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jake34
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.01.2010 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich habe im Druck-Menü auch andere Werte angegeben, hat nichts gebracht leider

Bilder:

http://yfrog.com/0fbild1bmp

http://yfrog.com/0lzerschnittenetypo1p
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 21:09
Titel

Re: QuarkXPress 8 Probleme mit Schatten & Co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Jake,

hast du in Acrobat mal das Glätten ausgestellt? Manche Linien werden nämlich vom Anti-Aliasing von Acrobat erzeugt.

Dann gibt es noch ein PDF, das Transparenzproblematiken erklärt: http://8.quark.com/de/pdfs/Best_Practices_Transparency_8.1_de.pdf

Und in QuarkXPress 8.1 kannst du ja auch Transparenzen unverflacht ausgeben, dann treten keine Linien mehr auf. Wofür brauchst du das PDF?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Probiere doch einmal die Einstellungen von http://www.pdfx-ready.ch/index.php?show=492.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Schlag)Schatten in QuarkXPress erstellen?
PDF mit Schatten aus TIFF ohne Transparenzen aus QuarkXPress
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Corel X3 macht Probleme mit hinterlegtem Schatten
Probleme mit QuarkXpress 7.02
Probleme QuarkXpress 7.02
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.