mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 8: Erkennt Schriften nicht/ fehlendes Profil vom 06.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 8: Erkennt Schriften nicht/ fehlendes Profil
Autor Nachricht
Mella_Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2011 15:04
Titel

QuarkXPress 8: Erkennt Schriften nicht/ fehlendes Profil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Öffnen eines Dokuments erscheint die Meldung: "...benutzt Schriften, die nicht im System installiert sind". Entsprechende Schriften sind aber sehr wohl vorhanden und in Quark auch zu verwenden. Doch im Dokument wurden nun Ersatzschriften eingefügt.
Weitere Meldung, die mich beunruhigt: Das Programm verwendet in Ihrem System nicht installierte Profile (QuarkXPress Emulate Gray). Wie kann ich die Probleme beheben? Für Rückmeldung danke ich vorab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2011 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mella,

Schriften: evtl. hat der, der das Quark-Doc erstellt hat, zwar dieselben Schriften, aber von einem anderen Hersteller, die variieren leicht ... Gehe unter Schriften auflisten und ersetze sie mit den richtigen von Deinem Rechner. Um sicher zu gehen hier noch einmal genau nachfragen, um welche Schrift es sich handelt.
Manchmal gibt es auch Abweichungen zwischen PC und Mac-Versionen - also Vorsicht.

Profile: ich gehe davon aus, dass bei Dir das korrekte Profil eingestellt ist, dann kannst Du die Profilfehlermeldung denke ich missachten, das Dokument sollte dann automatisch Dein Profil verwenden.

Gruß, Skythia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mella_Berlin
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.04.2011 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Skythia,
danke für die schnelle Antwort. Aber die Schriften hab ich ja vom Auftraggeber...

Lieben Gruss
Mella
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.04.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und von wem das Quark-Dokument?
Ist das dann wirklich mit genau diesen Schriften erstellt worden?
Hast Du die Schriften jetzt ersetzt und werden sie nun übernommen?

Die Infos sind etwas knapp, um helfen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXpress 5.01 für Windows - erkennt nicht alle Schriften
Profil QuarkXPress
QuarkXPress: ICC-Profil im PDF enthalten?!
Quark erkennt Schriften nicht
ATM erkennt keine type 1 Schriften mehr
Suitcase Fusion erkennt Schriften als beschädigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.