mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 8 angekündigt vom 29.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 8 angekündigt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quarkler hat geschrieben:
Hallo Mac

Was meinst du mit entrümpeln?

Schneller ist immer gut.


Internet-Gezumpel raus. Das braucht niemand - oder ich habe noch nie jemanden gesehen, der damit tatsächlich arbeitet.

Absatz- und Schrift-Formatierung könnten näher aneinanderrücken. Zwei verschiedene Dialoge mit unteschiedlichen Tastenkürzeln, das muss nich sein.
Selbst als alter Quark-Bekenner muss ich sagen, manche Dinge sind in ID einfach besser (was hab ich da gesagt.. *Huch* Au weia! )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die neue Version wird den Niedergang nicht aufhalten. Schade eigentlich, das Adobe bald keine Konkurrenten mehr hat
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ernsthaft, dass das neue Quark wirklich besser wird. Wie hier auch schon genannt wäre eine gescheite Voransicht nicht schlecht, die angekündigten Tastenkürzel sind schonmal extrem gut.
Ich selbst arbeite nicht so gerne mit Quark, wäre aber froh, wenn Indesign möglichst harte Konkurrenz hätte. Von nem Adobe-Monopol hat außer Adobe selbst niemand was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.05.2008 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich froh, dass ich nicht mehr mit Quark arbeiten muss! Das einzige, was daran gut war, war das Einfügen von Seitenzahlen. Dann hört es aber auch schon auf!
Aber wer weiß, vielleicht ist die neue Version ja um einiges besser als die Vorgänger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Matthias
mguenther hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
ich wäre schon froh, wenn man dann auch bei der mac version im seitenlayout panel scrollen kann (mausrad) Lächel

Na, dann gleich kaufen *zwinker* , denn das geht in QuarkXPress 8.

Gruß
Matthias

Ein Bug/Verschäumis weniger in QXP8 als in 7.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.05.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
flo6oo hat geschrieben:
Ich hoffe ernsthaft, dass das neue Quark wirklich besser wird. Wie hier auch schon genannt wäre eine gescheite Voransicht nicht schlecht, die angekündigten Tastenkürzel sind schonmal extrem gut.
Ich selbst arbeite nicht so gerne mit Quark, wäre aber froh, wenn Indesign möglichst harte Konkurrenz hätte. Von nem Adobe-Monopol hat außer Adobe selbst niemand was.

Du kannst in der 8 die Werkzeuge per Tastenkürzel (Buchstaben) auswählen.
Eine gute aber nicht vollständige Übersicht gibt es hier auf Planet quark.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe quark 8 auf die DRUPA angeschaut und positiv überrascht!
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dito.

Ich hab mir auf der DRUPA die Demo-Verantaltung dazu angesehen.
Das neue Quark ist richtig klasse und sehr designerfreundlich geworden.

Hier das was ich noch im Kopf behalten habe (ich hoffe es stimmt auch alles noch so... ):

Neben schönen Voransichten sind die Werkzeuge viel umfangreicher geworden aber nicht komplizierter - im Gegenteil.
- Man kann nun auch PSDs einbetten und einzelne Ebenen aus Quark heraus ein- und ausblenden. ohne Photoshop zu öffnen.
- Wenn man Bilder in eine "Medienbox" (der Ersatz zu den Bilderboxen) einbettet, dann wird einem halbtransparent auch der Rest des Bildes angezeigt, der aus der Box raushängt, so dass man nicht mehr raten muss, welchen Bildausschnitt man da gerade vor sich hat *zwinker*
- Drag & Drop vom Desktop nach Quark geht jetzt auch - dabei wird die Medienbox hervorgehoben, in die die Datei "gedroppt" wird. (Unter anderen kann man so jetzt auch Textfiles reinziehen)
- Einstellungen eines formatierten Bildes oder Textes können per Knopfdruck abgespeichert werden und dann auf andere Bilder ebenso einfach angewandt werden.
- Sehr schön ist auch, wie man zwischen Musterseiten und Endprodukt hin und herspringen kann. Wenn man im Dokument einen Fehler in der Musterseite entdeckt, kann man an exakt dieselbe Stelle mit demselben Zoom in die Musterseite springen, das ändern und wieder zurückspringen.
- Außerdem kann man nach Objekten suchen - das Beispiel in der Vorführung war eine Haarlinie mit einer bestimmten Dicke. Das Ding hat dann alle Haarlinien mit der Dicke angezeigt, ist zu der Stelle gesprungen, und man konnte entweder bei jeder einzelnen sagen "ändere die Dicke so und so" oder "ändere für alle".

Hm ich glaub es gab noch mehr Features, aber ich hab beim besten Willen nicht mehr alle behalten Lächel

- Etwas grenzwertig könnte noch sein, dass man sein Print-Layout auch per Knopfdruck in HTML bzw. Flash wandeln lassen kann. Sah zwar ganz nett aus, was der Mann danach im Flash damit veranstaltet hat, aber ich weiß nicht, ob das dann auch besonders professionell ist *zwinker*
Das wäre dann wohl eher etwas für den "Hausgebrauch".


Zuletzt bearbeitet von _eris_ am Mo 30.06.2008 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QuarkXpress 6.5 angekündigt
QuarkXpress 9 angekündigt
angekündigt QXP 10
Acrobat 9.0 angekündigt
Photoshop CS 3 angekündigt
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.