mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 7 – Probleme mit verketteten Rahmen vom 24.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 7 – Probleme mit verketteten Rahmen
Autor Nachricht
baeng
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 14:07
Titel

QuarkXPress 7 – Probleme mit verketteten Rahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand helfen ?

Wenn ich im Quark 7.1 ein Dokument mit ca. 300 Seiten habe, die miteinander verkettet sind - ich bin grad an einem Buchprojekt - dauert es E w i g k e i t e n , wenn ich die Rahmen verschiebe, um z.B. ein Bild auf einer Seite einzufügen oder wenn ich den Rahmen der Fußnoten unten formatiere ...

Da ich diesen Prozess andauernd wiederhole (das Buch hat Unmengen an Fußnoten), krieg ich fast die Krise, weil ich immer bis zu 5 sec warten muss, bis der Rahmen dem Befehl folgt ...

Das Problem ist nicht vorhanden, wenn es nur ein paar Seiten sind ...

Kann ja nicht sein, dass ein neueres Programm bei so pobligen Befehlen langsamer geworden ist ...
An der Leistung meines Rechners kanns glaub ich auch nicht liegen (MacPro/MacOSX 10.4.8/2x2.66GHz/3GB Speicher), oder ???

Kann mir jemand helfen ?
Gibt es eine Extension für »Umbruchs-Beschleuniger« oder so was ?????

Danke schon mal für die Antworten ...

[edit]
Verschoben von Typografie nach Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 24.02.2007 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.02.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hättest dein Projekt auch als ein Buch anlegen sollen und nicht 300 Seiten in einem einzigen Dokument.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Tipp aus der Praxis: Bei so einem umfangreichen Projekt nie mehr als 30 bis 50 Seiten auf einmal in ein Dokument packen. Stell Dir vor, QuarkXPress hat einen Dateifehler und Deine Datei (mit 300 Seiten) lässt sich nicht mehr öffnen! Da kannst Du Dir gleich die Kugel geben. Lieber 10 Dokumente à 30 Seiten definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fußnotennummerierung bei nicht komplett verketteten Rahmen
[QuarkXPress] Rahmen nur mit exakten Werten?
QuarkXpress Einsteiger- Bild an Rahmen anpassen
QuarkXPress 6: Bild an Rahmen anpassen – Fehler?
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Absatzformate in verketteten Textfeldern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.