| Autor |
Nachricht |
type1
Verfasst So 28.01.2007 19:34
Titel
|
 |
|
hi!
muss ich mir morgen mal anschauen, wenn ich wieder volle software zur verfügung habe.
habe jetzt aber auch keine ahnung wie der import und die prüfung in diesem redaktionssystem läuft.
melde mich dazu, wenn ich schlauer bin.
bis dahin
type1
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Mo 29.01.2007 14:07
Titel
|
 |
|
hi!
so. sorry für den doppelpost, aber sonst wirds übersehen:
aus quark heraus habe ich grad mal ein dokument mit cyan und reflexblue ausgegeben.
tatsache, er packt schwarz mit rein, obwohl dies keine verwendung findet. sowohl als level2 als auch level3.
nach öffnen des quark-eps in illustrator und erneuter eps-sicherung bleibt der schwarzauszug nach distillen bestehen.
erstellt man das eps direkt in illu, also legt dort ein zweifarbiges dokument an, speichert dies als eps und distillt dann, tritt das problem nicht auf.
sorry dass ich da nicht helfen kann, aber auf den ersten blick scheint mir das ein quark-problem zu sein!
type1
|
|
| |
|
 |
ronron
Threadersteller
|
Verfasst Mi 31.01.2007 10:51
Titel
|
 |
|
Danke für die Bemühungen. Scheint wirklich ein internes Problem zu sein. Denn sehe ich mir den Header der erstellten EPS-Dateien an, finden sich dort folgende Definitionen:
%%DocumentCustomColors: (HKS43)
%%DocumentProcessColors: Black
%%CMYKCustomColor: .96 .56 0 0 (HKS43)
Ersteres ist klar, bei zweitem ist auch artig nur Black aufgeführt, aber die letzte Zeile dürfte doch nicht sein, oder?
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Mi 31.01.2007 10:55
Titel
|
 |
|
hi!
hmm. an dieser stelle muss ich mich ausklinken. grundlegend verstehe ich einen header auch, aber was da jetzt stehen kann/muss, und was für auswirkungen sich daraus ergeben (grade im zusammenhang mit quark, mit dem ich schon nicht mehr ganz so soft arbeite) wage ich nicht zu beurteilen.
grundsätzlich kann ich immer nur den rat geben, wenn pdf abgelehnt wird, eps mit software zu erstellen, die ganz klar für solche aufgaben gemacht ist. und wenn man das ganze über zusatzsoftware wie illu oder ähnlichem aufbereitet.
type1
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
QuarkXPress - Umlaute ändern sich beim exportieren
EPS richtig exportieren (RZ)