mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 6.5 Zeichenstilvorlagen erhalten? vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 6.5 Zeichenstilvorlagen erhalten?
Autor Nachricht
Morenga65
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.03.2008 18:32
Titel

QuarkXPress 6.5 Zeichenstilvorlagen erhalten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage. Wie kann ich in QuarkXPress Zeichenstilvorlagen erhalten und trotzdem Absatzstilvorlagen anwenden? Ich meine, wenn ich z.B. kursivierten Texteilen eine Zeichenstilvorlage zuweise und dann noch eine Absatzstilvorlage verwende, fliegt die Zeichenstilvorlage wieder raus. Wenn ich zuerst die Absatzstilvorlage verwende, muß ich alle kursiven Textteile händisch wieder heraussuchen und eine Zeichenstilvorlage zuweisen. Das muß doch anders gehen! Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Morenga65

Getestet mit QXP 7.31 Windows, da ich gerade kein QXP 6.52 zur Hand habe bzw. es nicht läuft.

Grundsätzlich bleibt die Zeichenstilvorlage erhalten, auch wenn die Absatzstilvorlage wechselt
und auch wenn man zuerst die Zeichenstil- und dann erst die Absatzstilvorlage zuweist.

Allerdings, fliegt die Zeichenstilvorlage raus,
wenn man die Absatzstilvorlage mit gedrückter "ALT-Taste" noch einmal zuweist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Morenga65
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Quarkler,

vielen Dank, aber ich versteh' das nicht ganz. Wenn ich z.B. ein Dokument aus Word importiere, dann etwa Kursivierungen per Suchen und Ersetzen eine Zeichenstilvorlage zuweise und danach insgesamt die Absatzformate, fliegen die Zeichenstilvorlagen wieder raus. Jedenfalls wenn ich beim Importieren auf "kein Stil" gegangen bin. Gehe ich dagegen auf "normal" bleiben Zeichenstilvorlagen auch nach dem Zuweisen von Absatzstilvorlagen erhalte, aber weder Absatz- noch Zeichenstilvorlagen werden korrekt übernommen. Mache ich da irgendetwas falsch? Es wäre nett, wenn Du nochmal schreiben könntest, wie Du vorgehst.

Danke und Grüße

Katja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PS CS2] Pinselvorgaben erhalten
Bildqualität erhalten
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
Tranzparenz aus PS in FHMx erhalten?
InDesign - .PDF Textebenen erhalten
AutoCAD zu Illustrator: Wie Flächen erhalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.