mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 6.1: Ebenen zwischen zwei Dokumenten verschieben vom 22.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 6.1: Ebenen zwischen zwei Dokumenten verschieben
Autor Nachricht
Taubenbaum
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 11:10
Titel

QuarkXPress 6.1: Ebenen zwischen zwei Dokumenten verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Morgen,

ich sitze hier gerade an einem Projekt und habe in einem Dokument mehrere Sprachebenen. Jetzt müsste ich diese Ebenen in ein anderes Dokument verschieben. In der Suche bei Quark hab' ich rausgefunden, dass es wohl gehen muss, leider aber nicht gefunden wie es möglich ist. Auch das Suchen auf diversen Internetseiten und Foren hat mich nicht sonderlich schlauer gemacht.

Kann mir einer von euch erklären, wie man Ebenen von einem Dokument in ein anderes verschieben kann?!

Vielen Dank und liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Taubenbaum und willkommen im MGI,

wo hast du denn die Info genau her, dass es
funktioniert?

Ich kenne nur die Möglichkeit einer Miniaturseiten-
verschiebung.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Taubenbaum
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arne,

danke fürs Willkommenheißen Lächel

In Quark selbst findet man in der Hilfe, wenn man als Suchbegriff "Ebene kopieren" eingibt:

"Kopieren von Ebenen aus einem Layout in ein anderes

Beim Kopieren einer Ebene von einem Layout in ein anderes, wird die Ebene im Ziellayout im gleichen Verhältnis zur Standardebene wie im ursprünglichen Layout gestapelt:

Ebenen, die sich oberhalb der Standardebene befinden, werden als die obersten Ebenen im Ziellayout platziert und zwar in derselben Stapelreihenfolge wie im Ursprungslayout.
Ebenen, die sich unterhalb der Standardebene befinden, werden im Ziellayout unmittelbar unterhalb der Standardebene platziert und zwar in derselben Stapelreihenfolge wie im Ursprungslayout.

Hinweis: Es ist möglich, eine Ebene von einem Layout in ein anderes Layout innerhalb eines Projekts oder in ein Layout eines anderen Projekts zu ziehen.

Hinweis: Es ist möglich, ein Objekt von einem Layout in ein anderes Layout zu ziehen, wobei die entsprechende Ebene ebenfalls in das Ziellayout kopiert wird.
"

Beim ersten Hinweis steht, dass es möglich ist, eine Ebene in ein anderes Layout eines anderer Projekts zu ziehen, aber wie das gehen soll, hab' ich eben wie gesagt leider nicht gefunden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wie man Ebenen an sich von einem Dokument
in ein anderes bekommen soll, frag ich mich auch
gerade… Au weia!

Via Drag ’n’ Drop geht es ohne Probleme…



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taubenbaum
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst du mit via Drag ’n’ Drop?!
Also wenn ich einzelne Textrahmen kopiere und in eine Ebene im anderen Dokument einfüge klappt das, das weiß ich. Allerdings ist das sehr mühselig, weil man ja immer nur Elemente einer Doppelseite kopieren kann. Oder meinst du was ganz anderes und wenn ja könntest du mir das mal erklären?!

Dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS: Ebenen im Ordner verschieben
Ebenen mit Tastaturbefehl verschieben in PhtoshopCS2 am Mac
QuarkXPress - Seiten verschieben
Auswahl mehrerer Ebenen gleichzeitig verschieben? Photoshop
photoshop aktiviert beim verschieben falsche ebenen
Illu CS6 - Objekte lassen sich nicht in Ebenen verschieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.