mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [QuarkExress6.1]Mehrkanalbild mit Sonderfarbe drucken vom 26.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [QuarkExress6.1]Mehrkanalbild mit Sonderfarbe drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2004 11:31
Titel

[QuarkExress6.1]Mehrkanalbild mit Sonderfarbe drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Quarkdatei mit einem Bild. Dieses Bild liegt vor im TIFF-Format und ist ein Mehrkanalbild 4c+Sonderfarbe). Wenn man das ganze nun aus Quark drucken möchte wird leider sie Sonderfarbe nicht erkannt. Wenn ich mir die Farbauszüge erstelle, fehlt auch der Auszug für die Sonderfarbe. Einstellungen im Druckmenü von Quark sind eigentlich alle richtig, so dass die Sonderfarbe gedruckt werden müßte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Es ist leider recht eilig.....
 
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TIFF und Sonderfarbe kann net gut gehen * Ööhm... ja? *

Photoshop EPS DCS 2.0 heißt der Lösungsansatz Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öfnne das Bild doch mal In Photoshop und schau dir dort mal die Einstellungen an, ob wirklich ein Sonderfarbe vorliegt. Ich kenn das eigentlich nur, wenn ich eps Bilder mit Sonderfarbe habe und in Quark setze, dass dann auch die Sonderfarbe mit übernommen wird. Sollte aber auch bei einem Tif gehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2004 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee aber auch schon probiert. Wenn wir es probehalber rippen erkennt er inzwischen schon den Film aber der ist leider leer.
 
kisaroti

Dabei seit: 03.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.11.2004 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
Sonderfarbe im Tiff-Format, das geht doch nicht, denke ich
entweder als eps speichern oder als DCS 2.0
DCS hat den Nachteil, dass es für Composit-Workfow nicht geeignet ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 26.11.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich weiter oben schon sagte: alles schon probiert, auch DCS 2
 
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau zeigt dir Quark an wenn du das Bild (als eps,DCS) anlegst, bzw. setzt. Die Farbpalette würde mich mal interessieren. Und dann oben im Menü unter Hilfsmittel-Verwendung-Farben gehst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2004 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nebenbei: erkennt denn die Version von Quark noch nicht das psd?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckerei kann Sonderfarbe nicht in 4C wandeln/drucken?
Bestimmte Bereiche im s/w Bild mit Sonderfarbe drucken
SOnderfarbe Gold auf Schwarz drucken in InDesign
Mehrkanalbild in InDesign aus verschiedenen Quellen
[Quark] Sonderfarben von Mehrkanalbild fehlt im PDF
Mehrkanalbild in InDesign - trotzdem CMYK! Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.