mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark6.5] Aus Q4 portierte Daten funzen nicht mehr... vom 14.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark6.5] Aus Q4 portierte Daten funzen nicht mehr...
Autor Nachricht
Einkaufswagen
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 14:56
Titel

[Quark6.5] Aus Q4 portierte Daten funzen nicht mehr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoi,

wir sind vor einiger Zeit von Quark 4.1 auf Quark 6.5 umgestiegen und haben so ziemlich alle vorhandenen Dokumente ohne Probleme umstellen können (Q4.1 in Q6.5 geladen und gespeichert). Nur bei einigen wenigen Kunden sorgt das für arge Probleme. Entweder die aus Quark 6.5 generierten EPS Daten durchlaufen Asura ohne Fehler, lassen sich dafür aber nicht belichten, oder es werden PDF Daten geliefert, die Asura direkt anmeckert und aussortiert...
Nun ist der Kunde auch noch auf PC umgestiegen und bekommt deshalb seit neuestem PDF, deren EPS Ursprung als 4C/TIFF/ASCII aus Q6.5 exportiert wurde... funzt in Asura wunderbar, keine Fehler, lässt sich auch belichten allerdings fehlt dann die Hälfte der Objekte... nicht nur Bilddaten verschwinden auf wundersame Weise, sodnern auch Textboxen (...was mich viel mehr wundert...). Es werden willkürlich Objekte "gelsöcht".
Das seltsame ist, es verschwinden zum Teil an einer Stelle Objekte, an anderer Stelle aber bleiben Bildrahmen mit dem selben Inhalt erhalten (es kann also nicht an der Bilddatei liegen).
Bei andere Kunden fuktionierte alles auf Anhieb. Kann es daran liegen das die Kunden, bei denen es Probleme gibt, uralte Hardware und ebenso alte Software verwenden? (der oben gennante Kunde nutzt neben Asura noch etwas, das sich "Dialog" nennt - keine Ahnung wie alt oder neu das ist... ich kenn´s noch nicht mal...)?

Ich bin derzeit ratlos und weiß net mehr was ich noch probieren könnte.
Wieso unterscheiden sich die EPS Daten aus Q4.1 so extrem von denen aus Q6.5 und vorallen wodurch?
Kann mir jemand ´nen Tipp geben, was helfen könnte?

Anderes Problem (auch bei Umstellung auf Q6.5...
...wie kann es sein, das mir der Preflight im Acrobat eine TrueType Schrift als eingebettet anzeigt, obwohl diese weder im Quark Dokument vorhanden, noch in SuitCaseX1 aktiviert ist? Ich kann das Einbetten nicht verhindern (wie auch?) Folglich werden die Daten beim Kunden in Asura ausgesondert... Was kann ich tun?

THX 4 Help
E *rollroll*
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.09.2007 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Einkaufswagen

Es sind immer wieder die gleichen Fehler, durch öffnen und speichern einer 4er QXP Datei mit 6, wird diese keineswegs in das 6er Dateiformat konvertiert - Probleme sind früher oder später da.
Hier gibt einen Artikel, der die einzg korrekten Wege beschreibt, ist zwar auf 7 bezogen, gilt aber auch für 6.
Konvertierung von 4 nach 6 oder 7


Zuletzt bearbeitet von Quarkler am Sa 15.09.2007 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Quark6-Daten in InDesign CS/CS2 öffnen?
Schriften funzen mit AdobeType Manager nicht in AdobeSuite
@-Zeichen in Quark6.0/PC
Quark6 + Ebenen
[AppleScript] - [Quark6.5]
HELP! > Quark6 und EPS schreiben >>
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.