mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark XPress - Lizenz auschecken vom 05.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark XPress - Lizenz auschecken
Autor Nachricht
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 09:03
Titel

Quark XPress - Lizenz auschecken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

man kann ja seine Lizenz bei Quark XPress auschecken, sofern man an einem Lizenzserver hängt. :P
Und diese Lizenzdatei lässt sich ja auch kopieren usw... Jertzt die Frage, denn ich verfüge über kein Mac Book oder ähnlichem, müsste aber eine Lizenz aus unserem Pool zu hause auf dem Mac haben um ein Programm zu testen, das nur mit den Lizenzen aus dem Pool läuft.
Wie bekomme ich das wohl bewerkstelligt? Installieren geht ja nicht weil man das ja neu registrieren muss. Oder wie funktioniert das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ganz verstehe ich dein anliegen nicht, aber die seriennummer an einem installierten quark kann man mit gedrückter "alt-taste" bei "über quark xpress" auslesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Imion
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach eigentlich:

arbeit <- Quark Lizenzserver
zu hause <- Mac

und ich möchte die Lizenz von XPress auf der Arbeit auschecken um diese zu hause verwenden zu können, weil ich auf der Arbeit keine Zeit habe eine weitere Software die Quark von aussen bedient (Database Publishing) zu testen.

Nur kann ich das XPress nicht zu hause einfach installieren weil dort kein Lizenzserver vorhanden ist. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das hin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.10.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird nicht gehen, da quark ständig die lizenzschlüssel im netz abfragt. da du nicht im firmennetz bist, kann quark dies nicht und kann nicht ausgeführt werden.

im netzwerk hängt wahrscheinlich ein dongle oder es läuft eine software, die die lizenzen im netz kontrolliert.
wenn du den dongle mitnimmst Au weia! oder die software zu hause installierst, sollte es gehen.

ansonsten bräuchtest du eine einzelplatzversion mit einer vollständigen seriennummer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einkaufswagen

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...die "Notlizenz" läuft für 72 Stunden auch ohne Verbindung zum QLA-Server.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das auch vor 42 Monaten schon so? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark Xpress 4.0 PC kompatibel zu Quark Xpress 4.0 MAC??
Quark XPress - S&B
Quark XPress 6
Quark XPress PDF
Volltonfarben in Quark XPress 5
Quark xPress - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.