mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark wird "unerwartet beendet" bei fast allen DOK vom 23.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark wird "unerwartet beendet" bei fast allen DOK
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wolf67
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 14:30
Titel

Quark wird "unerwartet beendet" bei fast allen DOK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe ein Problem mit Quark 6.5 auf MAC 10.3.9:

Simple Dokumente nur mit Text und einigen Bildern, ohne viel Extras, lassen sich auf einmal in Quark nicht mehr öffnen. Versucht man dies, wird Quark "unerwartet beendet".

Lässt sich dann doch einmal irgendein Dokument öffnen, dann ist der komplette Text "zerschossen", sprich Teile fehlen oder sind nur noch "Hieroglyphen" aus Fragezeichen und Sonderzeichen.

ABHILFE:
---------------

Ich habe nun versucht, die benötigten beiden Schrifttypen, die ich bisher via Suitcase verwendet hatte, in die Systemzeichensätze zu legen, Suitcase zu deaktivieren - ohne Erfolg.

Dann hab ich die Schriften weggeworfen und durch neue ersetzt, falls die Schriften an sich zerschossen wären - ohne Erfolg.

QUARK-PROBLEM:
-----------------------------

Das generelle Problem hier scheint zu sein, dass, wenn man Quark startet (dies geht ohne weiteres) und ein Dokument, egal welches, aufruft, dann erschien normalerweise früher ein Fenster, in dem es sinngemäß hieß "Einstellungen erhalten" und noch eine Alternative, die ich nicht mehr weiß.

Statt dieses Fensters kommt jetzt nur ein "Plopp" und ein grauer Balken ohne Text - DANN ist entweder das Dokument zerschossen oder Quark wird unerwartet beendet (siehe ganz oben).

Dann hab ich Quark kurzerhand neu installiert, vorher das alte Verzeichnis und die Preferences gelöscht.

Nach der kompletten Neuinstallation von Quark 6.5 habe ich ein nagelneues Dok angelegt, Text rein, Bilder rein - so weit, so gut.
Als ich jedoch am nächsten Tag das gleiche Dokument zum Weiterarbeiten wieder öffnen wollte, kam wieder statt des Fensters "Einstellungen erhalten" usw. beim Öffnen nur der "Plopp" und der graue Balken ohne Text - und dann: "Quark wurde unerwartet beendet".


FAZIT:
---------

Was kann ich noch tun? Neuinstallation von Programm und Schriften, Nichtverwenden von Suitcase, Neuanlage der Dokumente haben alle nichts gebracht.

Als Dienstprogramm hab ich mal YASU drüber laufen lassen bzw. beim Start den Parameter-RAM gelöscht - hat auch nichts gebracht.


Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank bereits.
Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde ich einfach den Support von Quark anrufen/anmailen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wolf67
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.11.2005 14:57
Titel

Support für 49 EUR?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, für 49 Euro eben mal den Support anrufen ... deshalb schreibe ich ja hier im Forum *zwinker*))
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 15:02
Titel

Re: Support für 49 EUR?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wolf67 hat geschrieben:
Genau, für 49 Euro eben mal den Support anrufen ... deshalb schreibe ich ja hier im Forum *zwinker*))


Dann schick ne eMail, du Nase. Geht zwar nicht so schnell, kostet dafür aber auch nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dein System mal neuinstalliert?
Oder zumindestens nochmals das Combo-Update
auf 10.3.9 drüberinstallieren lassen?

Admin-Rechte hast du? Ich würde zusätzlich
auch mal sämtliche Dritthersteller-XTensions
bzw. Suitcase deaktivieren.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird noch irgendein Fehlercode angezeigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du schreibst zwar,dass du Schriften durch neue ersetzt hast, aber hast Du auch schon mal eine komplett andere Schrift versucht?

Und von wo her nimmst Du die neue Schrift? von CD oder liegt die in einem Ordner auf der Platte.

Nicht dass die Schrift "von Haus aus" kaputt ist und du einen kaputten Font "nur" durch einen anderen kaputten ersetzt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
SeeDo

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Borgholzhausen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, der thread ist 2 Jahre alt aber ich habe jetzt in diesem Moment haargenau das gleiche Problem!

Ist aber wahrscheinlch abhängig von der Dateigröße. Programm öffnen ist kein Problem, lade ich ne Datei (die die ich brauche is 7,5MB) scheisst das Programm sofort ab ... am anderen Mac ist das alles kein Problem.

gruß nils
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator wurde unerwartet beendet.
InDesign CS2 - unerwartet beendet
Quark 6.52 stürzt unerwartet ab.
Quark 4.11 Dok geöffnet in 6.52 - Text rutscht runter?
InDesign: Gepunktete Pfade unvollständig (ehem. Quark Dok.)
Quark-Meldung "Dok. benötigt kleinere Reparaturen"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.