mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark weißer Rand bei der Ausgabe vom 09.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark weißer Rand bei der Ausgabe
Autor Nachricht
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 09.12.2006 20:20
Titel

Quark weißer Rand bei der Ausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ok, ich versuche hier mal mein Problem darzustellen, ich denke es handelt sich um eine Einstellungssache, aber ich bin nach langem Ausprobieren noch immer nicht auf die Lösung gestoßen.

Folgendes, wenn ich in QuarkXPress ein Dokument als PDF-Datei drucken will habe ich am rechten Blattrand immer etwa 1mm weißen Rand. Ich arbeite auf A4, quer. Wenn ich bei Quark die Lineale einschalte, geht die Skala bis 296,6mm (also etwas weniger als A4), mit einem Marker, dann kommt etwa 1mm Freiraum und eine null, dann ein weiterer Marker und wieder von 0 an bis unendlich. Und genau dieser Zwischenraum fehlt mir auch. Rechne ich die Seite kleiner - also sage ich Quark beispielsweise das die Seite nur 295mm breit ist, dann erscheint dieser Marker an genau derselben stelle - auch wieder 0,4mm vor 295mm. Der Marker bewegt sich also mit der Größe der Seite. Ich benutze 7.0.1 für den Mac.

Grüße,
Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.12.2006 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du ein lizensierte Version? Unlizensierte Versionen werden (zumindest früher) über Fehler in der PostScript-Ausgabe geschützt.
Hast Du die Seitengröße im Destiller mal manuell eingestellt?
 
Anzeige
Anzeige
AtomicGarden
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2006
Ort: Hörföörd (Herford)
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.12.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey

ja, die version ist lizensiert. wie ich das sehe liegt das nicht an der ps-ausgabe, weil der fehler ja eigentlich schon früher auftritt, denn der marker ist ja auch auf dem normalen lineal zu sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.12.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O.K. das mit dieser weißen Linie habe ich immer noch nicht richtig verstanden. Welche Farben haben denn Deine Hilfslinien, stehen die vielleicht auf "weiß" und drucken die, sind die Nullkordinaten richtig eingestellt? Ansonsten würde ich einfach mal neu installieren, hört sich nach nem Bug an.
 
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Hast Du ein lizensierte Version? Unlizensierte Versionen werden (zumindest früher) über Fehler in der PostScript-Ausgabe geschützt.

Wo kommen denn solche Gerüchte her?
Ich nutze QuarkXPress seit Version 3.1 und noch keine Quark-Version wurden durch PostScript-Fehler gegen kopieren geschützt.

Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.12.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, gegen kopieren nicht, da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber gegen eine volle Nutzung ohne Lizenz: Demoversion 5.0 ist damals dadurch geschützt worden, dass in PostScript immer schräg die Hälfte der Seite abgeschnitten worden ist, zumindest hatte ich mal so eine Demoversion auf dem Rechner. War nur ne Vermutung, dass das immer noch so sein könnte.
 
 
Ähnliche Themen Illustrator: Weißer Rand im PDF?
Weißer Rand bei Schwarzer Schrift im CMYK Modus
Weißer Hintergrund bei einladen von Bild in Quark.
Quark 6: Weißer Text fehlt im PDF?
[WIN] Freehand MX -> EPS -> Quark 6.1 -> weißer Hin
Quark 5: PostScript ohne Rand erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.