mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark] Weißen Text auf Aussparen setzen? vom 15.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark] Weißen Text auf Aussparen setzen?
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 09:41
Titel

[Quark] Weißen Text auf Aussparen setzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich die dämlichste Frage, die man überhaupt stellen kann... Seht's mir nach, ich bin zu 110% Non-Printler...

Wenn ich bei einem 4c-Druck im Hintergrund ein Bild liegen habe und ich möchte darauf eine "weiße" Schrift platzieren (also so, das das Papierweiß durchscheint) - muß ich dann in Quark irgendwelche Einstellungen vornehmen, wie z.B. "aussparen", etc? Oder reicht es, wenn ich einfach in Quark meine Schrift einfüge...?



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 15.08.2005 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2005 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die schriftfarbe muss weiss sein.

den rest sollte eigentllich die druckerei machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MP32

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die weisse Schrift sollte natürlich auch auf Aussparen stehen. Wenn sie auf Überdrucken steht ist sie nämlich durchsichtig. Aber im Normalfall solllte das schon vom Layout-Programm richtig gemacht werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen aussparen, überfüllen in quark
überdrucken / aussparen im Quark
[InDesign] Text Aussparen/Überdrucken-Problem
Text aussparen auf farbigem Hintergrund ?(Illu)
QUARK: EPS mit weißen Ränder bei der PDF Ausgabe!
[Quark] EPS/BMP ohne weißen Hintergrund importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.