mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark] Text wird bei Export als eps/pdf nicht mitgenommen vom 14.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark] Text wird bei Export als eps/pdf nicht mitgenommen
Autor Nachricht
Anna2202
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 16:54
Titel

[Quark] Text wird bei Export als eps/pdf nicht mitgenommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich muss aus einem Quarkdokument eine EPS/PDf machen um das Ganze weiter zu bearbeiten. Allerdings nimmt er eine bestimmte Textbox einfach nicht mit. Das witzige ist, wenn ich es als PDF drucke und mir die anzeigen lasse ist der Text noch da. Ziehe ich es nun aber in Photoshop oder InDesign ist es weg ... und ich hab keinen Schimmer warum.

Dazu sei gesagt: Ich kann kein Quark; Schriften habe ich alle.

Danke im Vorraus!!

Anna
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 17:21
Titel

Klingt dennoch nach einem Schriftproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Anna2202,

hast du im Acrobat (falls du die Vollversion hast) schonmal nachgesehen, ob unter Datei - > Dokumenteigenschaften -> Schriften alle Schriften auf eingebettet stehen? Bzw. mit dem TouchUp-Textwerkzeug mal den betreffenden Block anklicken und schaun ob das Häckchen bei Eingebettet steht.

Das klingt sehr nach Schriftproblem, also nach einer nicht eingebetteten Schrift.
Du schreibst "PDF drucke" -> wie erstellst du die PDF aus Quark heraus? Über PS-Datei mit passender PPD und dann Distiller oder direkt über einen PDF-Drucker bzw. den PDF-Export von Quark?

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anna2202
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.12.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup... ist eingebettet.

Erstellt habe ich die Datei einfach über Print und dann Adobe PDF.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.12.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche PDF-Version hat die Datei, und wie verhält sich die Textbox wenn du sie mit dem TouchUp-Werkzeug verschieben willst? Bzw. wenn du Textteile löscht?

Normalerweise verschwinden eingebettete Texte nicht einfach so - aber im Notfall würd ich mal über die Miniaturseiten-Möglichkeit in Quark ein neues Dokument anlegen, vielleicht hat das nur einfach nen Schuss (was aber aufgrund des passenden PDFs unlogisch wäre)

MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Quark 5] Probleme mit EPS-Export, Dateiweitergabe...
ID CS3: beim Export in EPS Text in Pfade umwandeln?
EPS in Word -> PDF Export
HKS-Farbe in EPS wird 4c bei PDF-Export aus ID
Quark stürzt mit eingebundenem PDF im erneuten PDF Export ab
Indesign-Probleme mit ner eps bei PDF-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.