mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark: Schrift wird nicht ins PDF übernommen vom 09.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark: Schrift wird nicht ins PDF übernommen
Autor Nachricht
Schmelle
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:29
Titel

Quark: Schrift wird nicht ins PDF übernommen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich will aus Quark eine PDF rechnen und habe das Problem, dass er mir die eine Schrift nicht übernimmt. Er ersetzt sie einfach nicht. Was kann ich da tun, die Schrift sollte unbedingt verwendet werden.



[edit]
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 10.08.2006 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schribst du denn das PDF? Und was bekommst du als Fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schmelle
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Problem ist: mache einen Flyer für eine HipHop event und habe dazu eine Schrift aus dem Netz geladen. Wollte der einen Band die Schrift "Cat Crap!" zuordnen. Wenn ich dann aber ne PDF rechne übernimmt er die Schrift nicht. Stellt sie anders da. Gibt keine Fehlermeldung
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal: Wie machst du das PDF? PS schreiben und dann distillen oder "Layout als PDF exportieren"?

Wie ist die Schrift ins System eingebunden? Läuft ein Schriftverwaltungsprogramm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmelle
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja will einfach nur ein Layout mit dem HD_MetaDimension rechnen. Di eSchrift ist ganz normal im Schriftartenordner in Systemsteuerung aufgelistet, muss si eja auch. Sonst ist da kein Program weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Layout mit MetaDimension rechnen? Du meinst, du schreibst ein PostScript und benutzt dafür die MetaDimension-PPD?

Uns wenn du sagst, die Schrift wird unter systemsteuerung angezeigt - meinst du dann die Schriften-Übersicht von Windows?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmelle
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.08.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja genau. Das Problem hat sich grad erledigt. Habe eine ganz paar Einstellungen geändert.
Danke dir trotzdem, dass du dich meiner angenommen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schmelle hat geschrieben:
ja genau. Das Problem hat sich grad erledigt. Habe eine ganz paar Einstellungen geändert.
Danke dir trotzdem, dass du dich meiner angenommen hast.


Welche Einstellungen hast du denn jetzt verändert?
Das hilft dann auch anderen, die das gleiche Problem
haben und diesen Thread lesen.



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark: Schrift mit Pdf nicht übernommen
Quark - Volltonfarbe soll nicht ins PDF
[PDF/Acrob] Metadaten direkt aus InDesign ins PDF schreiben?
Geht Quark-PDF zurück zu PDF-Quark?
Darstellungsfehler nach dem Umwandeln ins .pdf Format
Automatisch Leerseiten ins PDF einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.